Computerwechsel und Einspielung VIDEO DELUXE 2021 PREMIUM

Leander-Reinhold schrieb am 21.09.2020 um 19:33 Uhr

Ich möchte meinen alten Computer durch einen Neuen ersetzen. Auf dem alten Computer läuft Magix Video deluxe 2016 Premium mit einem Upgrade 2017. Ich habe nunmehr das Upgrade Video Ddeluxe 2021 Premium erworben welches mir als CD zugesendet wurde. Dieses möchte auf dem neuen Computer installieren.

Frage: Reicht es, wenn ich das Upgrade auf dem neuen Computer installiere oder was muß ich sonst noch alles installieren? Als Hardware benutze ich einen Personalcomputer mit Windows 10.

Kommentare

Markus73 schrieb am 21.09.2020 um 19:52 Uhr

Reicht es, wenn ich das Upgrade auf dem neuen Computer installiere oder was muß ich sonst noch alles installieren?

Update reicht aus. Plus ggf. mitgekaufte Zusatzprogramme.

Als Hardware benutze ich einen Personalcomputer mit Windows 10.

Soooo genau wollten wir es gar nicht wissen :-) Ich für meinen Teil fahre ein Auto mit vier Rädern :-)

Burglinster schrieb am 23.09.2020 um 22:18 Uhr

wow, so eine detaillierte Beschreibung der Hardware gibt es selten ... da kann man alles erkennen. Was sollen solche nichtssagenden Worte? 👹⁉️🔴😎😡

So einen arroganten Ton finde ich ziemlich unnötig. Bei beiden Moderatoren. Wer so hoch auf dem Ross sitzt sollte meines Erachtens nicht moderieren.

Die Info von Leander-Reinhold ist sicherlich dürftig, aber vielleicht weiss sie/er es nicht besser. Für reine Anwender ist der PC eben einfach ein Kasten. Das scheint mir legitim.

Zuletzt geändert von Burglinster am 23.09.2020, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Desktop: Windows 11 Pro, Intel i7 13700 2.10 GHz, RAM 48 GB, NVIDIA RTX 4060
Software: Magix Pro X16, Vasco Da Gama 16 HDPro
Kamera: Sony AX700, iPhone 15 Max, DJI Pocket 3, Insta360 x4, DJI Air 2, GoPro hero 6
Filme auf Vimeo: https://vimeo.com/befe

Markus73 schrieb am 23.09.2020 um 22:47 Uhr

Es wurde eine Frage gestellt, die ich auch beantwortet habe.

Zusätzliche Infos waren - zumindest für mich - in diesem Moment nicht nötig, da die Frage sehr allgemein gehalten und daher auch allgemein zu beantworten war.

Die "Zusatzinfo" hat eine solche Bezeichnung nicht verdient. In einer absolut nicht böse gemeinten Bemerkung mit Smiley sehe ich aber auch keinen arroganten Ton.

Matthes2 schrieb am 24.09.2020 um 08:23 Uhr

Ich mache den Beitrag wieder auf, da der Fragesteller überhaupt noch keine Gelegenheit hatte, sich erneut zu melden, Leander-Reinhold ist ganz neu im Forum!
Darüber hinaus möchte ich darum bitten, dass eine Diskussion über Umgangsformen der Teilnehmer untereinander - und dabei ist mir die Stellung derselben (Neuling, alter Hase oder Moderator) ziemlich egal - doch bitte im "Off Topic Bereich geführt wird. Ich möchte diese Diskussion beileibe nicht abwürgen, ich halte sie sogar für äußerst wichtig, aber es wäre schön, wenn wir uns an dieser Stelle einfach mit der gestellten Frage beschäftigen!

Nun auch noch inhaltlich zu @Leander-Reinhold:
aus Deiner knappen Schilderung nehme ich mal an, dass der neue PC einigermaßen aktuell ist, also von der Hardware aus hoffentlich die Voraussetzungen für VDL 2021 erfüllt.
Wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, möchtest Du einerseits wissen, ob weitere Programmen notwendig sind und ob Du VDL als Upgrade einfach so installieren kannst oder ob evtl. die alte Version notwendig ist?

Ich fange hinten an: die alte Version ist nicht notwendig, Du kannst VDL 2021 einfach so auf dem neuen PC installieren.
Und da Du die Premium-Version erworben hast, ist eigentlich alles wichtige an Zusatzpaketen ebenfalls enthalten. Falls Du allerdings irgendwelche Programme auf Deinem alten PC hast, die Du im Zusammenhang mit VDL nutzen möchtest, so empfiehlt es sich, diese ebenfalls zu installieren.
Die üblichen Verdächtigen wären da der VLC-Player um schnell mal Videoclips zu kontrollieren,
MediaInfo um für jegliche Nachfragen Clips analysieren zu können und
XMediaRecode um bei Prooblemen einen Clip umwandeln zu können.
Alle drei Programme sind Freeware und können auch gefahrlos auf dem System betrieben werden ohne dass VLD damit Probleme bekommt.

Viel Erfolg
Matthes

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 2

maedschik schrieb am 24.09.2020 um 08:47 Uhr

Hallo!

Von mir noch der Hinweis: Es kann passieren das Du aufgefordert wirst bei der Installation, das Programm auf dem alten PC zu deaktivieren.....musst Du dann machen, sonst ist die Freischaltung nicht möglich.

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Markus73 schrieb am 24.09.2020 um 09:00 Uhr

Ich möchte dann aber auch dazu aufrufen, dass ein Fragesteller, sofern noch weiteres Interesse besteht bzw. die Beantwortung noch als unzureichend erscheint, sich doch auch bitte zeitnah melden und die Angaben ergänzen bzw. weitere Rückfragen stellen sollte! In diesem Fall waren schon zwei Tage vergangen und es ist generell keine wünschenswerte Situation, wenn der ursprüngliche Beitrag "verhungert", während sich andere "Pseudodiskussionen" daraus entwickeln, welche mit der ursprünglichen Intention nichts mehr zu tun haben.

In einem solchen Fall würde ich zwei Tage durchaus als angemessen ansehen und einen Beitrag nach Verstreichen dieser Frist auch als erledigt betrachten.

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.09.2020, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Leander-Reinhold schrieb am 24.09.2020 um 09:14 Uhr

Ich danke allen die mir bei der Beantwortung meiner Frage konstruktiv geholfen haben. Das Problem wäre damit gelöst. Da ich sonst nicht in sozialen Netzwerken unterwegs und mit 69 Jahren auch kein ausgemachter IT-Experte bin, konnte ich mir bisher nicht vorstellen wie man sich doch über eine einfache Frage ereifern kann ohne eine gescheite Antwort zu geben. Nochmals Danke für alle helfenden Antworten.

Markus73 schrieb am 24.09.2020 um 09:27 Uhr

Ok, danke für die Rückmeldung.

Wenn man jetzt noch bedenkt, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat, im Zweifelsfall Rücksprachen halten kann und soll, gleichzeitig aber von niemandem immer absolute Perfektion erwarten darf und nicht immer sofort jedes Wort auf die Goldwaage legen sollte, dann müssten wir hier doch alle gut miteinander auskommen.

Falls MEIN Kommentar anmaßend rüberkam, dann sorry, das sollte er absolut nicht sein. Sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben habe ich gelacht, im positiven Sinn.

Zuletzt geändert von Markus73 am 24.09.2020, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Burglinster schrieb am 24.09.2020 um 13:26 Uhr

Nach zwei Tagen muss man sich wieder melden? Das ist doch seltsam. Es soll auch Menschen geben die noch etwas anderes tun als vor dem PC zu sitzen. Solche, die nur einmal die Woche in den PC schauen. Na und? Deren Frage ist doch trotzdem legitim.

Markus73 schrieb am 24.09.2020 um 13:36 Uhr

Ich würde sagen, die Offtopic-Diskussion an dieser Stelle wird jetzt beendet. Die Frage ist geklärt.