Hallo liebes Forum,
ich hatte das "Dauerlizenz - Upgrade" VDL 2026 Ultimate für meine bereits vorhandene VDL 2026 Plus- Dauerlizenz gekauft. Daraufhin erhält man ja einen Downloadlink für VDL2026 Premium, welches nach Installation über Contentpakete weiter geupgradet werden kann.
Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich konnte zwar über den Reiter "Hilfe" -> "Contentpaket(e) freischalten..." meine Contentpakete (z.B. "Ultimate Content Pack", "proDAD Mercalli V6 Plug-Ins for MAGIX", u.s.w.) über die per E-Mail übermittelten Gutscheincodes erfolgreich freischalten, aber unter dem Pfad, unter denen man sie dann angeblich downloaden und in das Programm integrieren kann, findet sich nichts. Unter dem Pfad "Effekte" -> "Zusatzeffekte" finden sich keinerlei Download- Icons, wie es nach Anleitung eigentlich sein soll (siehe Screenshot). Eine Neuinstallation von VDL 2026 brachte keinen Erfolg, mehrere PC- Neustarts auch nicht.
Weiß jemand von euch noch Rat, welche Ursache ein nicht erscheinen von Download- Icons unter "Zusatzeffekte" haben kann, trotz erfolgter Contentpaket- Freischaltung? Da wäre ich sehr dankbar :) :) :)
Mein System: Win 10/AMD Ryzen 5 3600/NVIDIA Geforce GTX1650/16 GB RAM