Contentpakete erscheinen trotz Freischaltung nicht zum Download

Jonathan-Weinbrenner schrieb am 01.07.2025 um 19:44 Uhr

Hallo liebes Forum,

ich hatte das "Dauerlizenz - Upgrade" VDL 2026 Ultimate für meine bereits vorhandene VDL 2026 Plus- Dauerlizenz gekauft. Daraufhin erhält man ja einen Downloadlink für VDL2026 Premium, welches nach Installation über Contentpakete weiter geupgradet werden kann.

Aber genau das funktioniert bei mir nicht. Ich konnte zwar über den Reiter "Hilfe" -> "Contentpaket(e) freischalten..." meine Contentpakete (z.B. "Ultimate Content Pack", "proDAD Mercalli V6 Plug-Ins for MAGIX", u.s.w.)  über die per E-Mail übermittelten Gutscheincodes erfolgreich freischalten, aber unter dem Pfad, unter denen man sie dann angeblich downloaden und in das Programm integrieren kann, findet sich nichts. Unter dem Pfad  "Effekte" -> "Zusatzeffekte" finden sich keinerlei Download- Icons, wie es nach Anleitung eigentlich sein soll (siehe Screenshot). Eine Neuinstallation von VDL 2026 brachte keinen Erfolg, mehrere PC- Neustarts auch nicht.

Weiß jemand von euch noch Rat, welche Ursache ein nicht erscheinen von Download- Icons unter "Zusatzeffekte" haben kann, trotz erfolgter Contentpaket- Freischaltung? Da wäre ich sehr dankbar :) :) :)

Mein System: Win 10/AMD Ryzen 5 3600/NVIDIA Geforce GTX1650/16 GB RAM

Kommentare

BilderMacher schrieb am 01.07.2025 um 19:52 Uhr

Stimmt die E-Mail-Adresse?

Und hast du die Seriennummer für Ultimate verwendet?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.07.2025, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Jonathan-Weinbrenner schrieb am 01.07.2025 um 20:30 Uhr

Hallo BilderMacher,

vielen Dank für deine Antwort.

Für Ultimate bekam ich komischerweise keine Seriennummer, sondern nur für Premium, inkl. eines Gutschein- Codes mit dem Namen "Ultimate Content Pack", um dann die Premium- Variante auf Ultimate upzugraden (zumindest nehme ich es an, dass dieses Contentpaket dazu da ist). Es wurde definitiv "Dauerlizenz - Upgrade" für VDL 2026 Ultimate gekauft, habe gerade nochmal geschaut.

Aktuell ist VDL2026 Plus neben VDL2026 Premium auf dem Rechner installiert (eine Überschreibung von VDL2026 Plus fand vom Installationsmanager nicht statt) und VDL2026 Premium lässt sich nach Eingabe des, bzw. der Gutscheincodes (für die ganzen Plug-Ins wie proDAD ReSpeedr V2 waren auch noch welche dabei) nicht upgraden aus oben genannten Gründen.

Sowohl VDL2026 Plus, als auch VDL2026 Premium wurden mit derselben Email- Adresse registriert. Einzig beim Kauf von VDL2026 Plus wurde "als Gast bestellen" gewählt und im auszufüllendem Bestellformular eine Zweit-Email-Adresse angegeben (die dann nicht zur Registrierung von VDL2026 Plus & VDL2026 Premium verwendet wurde). Und meine ursprünglichen Dummy-Benutzerdaten (Name/Vorname) wurden bei der Registrierung von VDL2026 Premium in irgendeinem Schritt noch korrigiert, weil danach in einem Fenster beim Registrierprozess danach gefragt wurde "sind die Daten noch korrekt?", oder so ähnlich. Kann dass ursächlich für das jetzt bestehende Problem sein?

BilderMacher schrieb am 01.07.2025 um 20:53 Uhr

Ich befürchte, du hast bei der Bestellung etwas falsch gemacht.

Eine E-Mail = ein Konto.

Eine weitere E-Mail = ein weiteres Konto.

Mit einer E-Mail wird dann VDL 2026 Premium Ultimate erworben und auf diese E-Mail und übermittelter Seriennummer freigeschaltet.

Danach wird im Programm der Gutschein eingelöst.

Jetzt ist auf der E-Mail die Seriennummer von VDL Premium und das Zusatzpaket Ultimate registriert.

Dann tauchen auch die Downloads auf.

Da das nicht der Fall bei dir ist, ist der ganze Prozess falsch abgewickelt worden.

Du musst dich unbedingt an den SUPPORT wenden! Benutze die MAIL-Adresse, die in der Kaufbestätigung angegeben ist.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Bol schrieb am 01.07.2025 um 23:19 Uhr

@Jonathan-Weinbrenner

Hallo Jonathan,

Du hattest bereits VDL2026 Plus gekauft. Danach dachtest du, VDL2026 Plus sei auf VDL2026 Premium aktualisiert worden. Du schreibst, VDL2026 Plus sei nicht überschrieben worden. Soweit ich weiß, laufen VDL 2026 Plus und VDL2026 Premium nebeneinander auf deinem Computer. Kannst du VDL 2026 Plus und VDL 2026 Premium separat starten? Falls ja, sollten unter „Mein Konto“ / „Meine Produkte“ P3-Seriennummern für VDL2026 Plus und VDL2026 Premium vorhanden sein.

NewBlue EX aus VDL2015 funktioniert nicht unter VDL 2026 und wird von Magix VDL 2026 leider nicht entfernt. Du kannst dies manuell selbst tun. Siehe Bild.

…Hat jemand von euch einen Tipp, woran die Download-Symbole nicht angezeigt werden?....

Seht euch die Effekte/Zusatzeffekte von VDL2026 Plus und VDL2026 Premium an, um zu sehen, welche Download-Symbole dort vorhanden sind.

… Seltsamerweise habe ich keine Seriennummer für Ultimate, sondern nur für Premium erhalten...

Das ist völlig richtig. Für VDL2026 Premium bekommt man eine P3-Seriennummer und einen Gutscheincode namens „Ultimate Content Pack“, mit dem man es installieren und aktivieren kann.

Noch eine Frage: Habt ihr VDL2026 Plus und VDL2026 Premium mit derselben E-Mail-Adresse und der entsprechenden P3-Seriennummer aktiviert und registriert?

Ich weiß, es ist ziemlich unübersichtlich und verwirrend geworden, genau wie Ihr Thema. Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem folgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Rob

Als een kwestie onoplosbaar lijkt, komt dat niet omdat je de oplossing niet ziet, maar omdat je het probleem niet ziet.

If an issue seems unsolvable, it is not because you do not see the solution, but because you do not see the problem.

PC -1-

PC -2-

Scooby27 schrieb am 02.07.2025 um 02:49 Uhr

Hallo,

Ich hab mir heute die Ultimate gekauft und kann auch keine Zusatzeffekt runterladen. Keine Kacheln vorhanden und beim wiederholten eingeben des code, heißt es nur er wurde schon mal benutzt.

Habe keine Ahnung was ich falsch mache.

Gruß Chris

BilderMacher schrieb am 02.07.2025 um 07:22 Uhr

Ich habe als MODERATOR MAGIX eine Anfrage gesendet und bitte um eine Information, wie der genaue Ablauf der Freischaltung und des Downloads bei ULTIMATE ist.

Ich selbst kaufe die Version nicht, nur um die Information zu erhalten und Hilfe zu geben.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 02.07.2025 um 07:36 Uhr

Ich habe Post.

Laut der SUPPORT KI-Information sollen die Zusatzeffekte der ULTIMATE-Version im Installationsmanager zur Verfügung stehen.

Öffnet ihn über das Menü Hilfe / "Zusatzinhalte installieren...".

Wenn Einträge grau sind, sind diese Zusatzeffekte schon installiert.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.07.2025, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer