Hallo,
habe soeben nach großen Problemen meinen ersten Film fertig gestellt. Dabei hat Magix mehrfach einen 'internal error' festgestellt, ohne dass ich erkennen konnte, was ich falsch gemacht habe.
Ich habe das Filmaterial direkt von meiner alten MiniDV-Kamera (Sony DCR HC46E) importiert und gleich in den Film eingefügt. Manchmal wurde ich gefragt, ob das Programm das neue Material in den Film einfügen soll, manchmal nicht. Einige Male fehlte der weiße Button neben dem roten im Aufnahmefenster und im Dialog wurde etwas von geplanten Aufnahmen gesagt. Irgendwann kamen dann Systemmeldungen mit 'internal error' und der Rechner konnte irgendeine Aufnahmedatei nicht finden. Beim Speichern und schließen wurde ich dann aufgefordert, das Projekt wieder herzustellen und neu zu benennen. Das klappte dann auch irgendwie aber die gesamten Dateien landeten in einem kaum wieder auffindbaren Ordner:
benutzer/name/AppData/Roaming/Magix/Video deluxe/crash
Könnt ihr mir zu meinen Problemen einige Fragen beantworten?
1. Was könnte die Ursache für meine Probleme sein
2. Unter Videodatei speichern als hatte ich einen eigenen Namen angegeben, ist das ok, oder sollte man lieber den vom Programm vorgeschlagenen Namen nehmen?
3. Kann ich die alten fehlerhaften Projektnamen einfach löschen?
4. Kann ich das endgültige Projekt umbenennen und in irgendeinen anderen Ordner speichern oder verschieben, oder muss es im Crash-Ordner bleiben?
5. Das Brennen dauerte für 30 Minuten Film über zwei Stunden. Kann es an der Crashproblematik liegen oder gibt es andere Einstellmöglichkeiten? Ich verwende ja nur alte MiniDV-Kassetten ohne HD und brenne eine normale DVD, allerdings zur Wiedergabe an einem modernen HD-Fernseher. Welche Einstellungen werden für schnelles Brennen in ausreichender Qualität für diesen Fall empfohlen? Bei früheren Projekten mit Nero 12 ging das wesentlich schneller (eine Stunde Film ungefähr eine Stunde Brennzeit und man konnte immer sehen wo der rechner beim Encodieren gerade war. Bei Magix dachte ich erst das Programm wäre hängen geblieben, da die angezeigte Restlaufzeit nur sehr langsam kleiner wurde
Vielen Dank für eure Hilfe