Crash des MM 2013 Premium

uncontrolled schrieb am 10.05.2014 um 13:48 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und finde es irgendwie unübersichtlich. Daher kann das Thema eventuell schon gestellt worden sein.

Ich habe heute den Patch 19.07.61 für den Music Maker 2013 Premium installiert. Leider stürzt es jetzt ab, sobald ich die Steuerungstaste betätige. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Mit einer älteren Version funktioniert es noch. Ich benutze oft die Tastenkombination Strg+c und Strg+v, daher die Frage, ob es hierzu einen Lösungsweg gibt...

Danke im Voraus.

PS: Passiert auch, wenn ich eine Taste im NUM-Block drücke...

Edit 2 sozusagen: Scheinbar kommt es nur zu dem Fehler, wenn das integrierte "Keyboard" aktiv ist. Ist z.B. der Tab "Soundpools" aktiv, gibt es keine Probleme.

System ist übrigens Windows 8.1 x64, 16GB RAM.

Kommentare

marion51 schrieb am 11.05.2014 um 12:49 Uhr

Eine Neuinstallation hat nicht geholfen.

Hast Du auch die Deinstallation mit diesem Magix Tool vorgenommen:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Wenn nicht nochmals mit diesem Tool vornehmen. Dann Firewall und Virenscanner aus.

Neuinstallation, sofortiges Update auf den letzten Patch. Dann Programmreset durchführen.

Und dann???

Gruß

uncontrolled schrieb am 11.05.2014 um 14:08 Uhr

Hi,

danke erstmal für die Antwort.
Die "Reste" die nach der Deinstallationsroutine, welche wohl die gleiche ist, wie es bei der Deinstallation über "Programme und Features" ist, gefunden werden, kann ich nicht alle löschen. Den Ordner mit meinen Speicherdateien, etc. benötige ich ja schließlich noch.

Alles andere habe ich gelöscht.

Nach dem Start des Programmes, hatte ich ein komplett leeres Hauptfenster.
Nach dem Reset war alles wieder da. Der Fehler besteht noch immer. Wenn das Keyboard ausgewählt ist, hängt sich das Programm beim Drücken der Strg-Taste auf und muss beendet werden.

Beim Drücken einer der NUM-Block-Ziffern, verschwindet das Keyboard, das Programm hat sich aufgehangen.

zonaroma schrieb am 11.05.2014 um 14:20 Uhr

Hallo,

du bist schon genau nach @marion51 vorgegangen? Ansonsten benutze doch mal die Reparatur - Funktion.

Sonst sehe ich wenig Erfolgsaussichten.

Gruß,

zonaroma

uncontrolled schrieb am 11.05.2014 um 14:52 Uhr

Hi,

ja genau nach Anleitung. Die Reparaturoption habe ich vor der Neuinstallation versucht. Und auch jetzt direkt im Anschluss. Beide Male hat es nicht geholfen. Ich werde eben darauf achten, dass das virtuelle Keyboard nicht aktiv ist, wenn ich die Berabeitungen durchführe.

Danke für die Unterstützung. Wünsche noch einen schönen Sonntag.