Dann bleibt doch nur die grüne Fläche - oder sind mehrere Personen vor dem Screen gefilmt?
In diesem Fall musst Du zusätzlich mit einer weiteren Alpha-Maske arbeiten, das klappt aber nur, wenn Du dich wenig bewegst und nach Möglichkeit auch nicht mit der anderen Person berührst, an den Stellen wird das mit der Maske schwierig.
Ein wenig mehr an Information von Deiner Seite würde helfen!
Ehemaliger User
schrieb am 28.12.2015 um 08:47 Uhr
Du musst bei den Masken bedenken, du musst die für jedes Einzelbild effektiv kontrollieren und nachführen, d.h. 25 Bilder pro Sekunde und wenn die Sequenz sehr lang ist dauert es dann auch sehr lange.
Da ich selber keine aktuelle Greenscreenaufnahme auf dem Rechner habe, habe ich mir was über YouTube geholt.
Mit der Funktion "Effekte - Videoeffekte- Farbkorrektur" kannst Du Hintergrund (=Greenscreen) und Vordergurnd (=Person) getrennt voneinander in Farbwerten und Sättigung einstellen.
Versuche mal, auf diese Weise die Person in ihren Farben etc. als Fläche umzuwandeln, ggf. muss Du da auch einzelne Zwischenexporte machen und das ganze wiederholen. Ich habe mit lila als Farbe die besten Ergebnisse erzielt. Hundertprozentig muss das nicht werden!
In einem zweiten Schritt lege in Spur 1 ein schwarzes Hintergrundbild, in Spur 2/3 das veränderte Greenscreen-Video. Wende nun Chromakey Color an und wähle für die Farbe, die transparent werden soll, die Figur.
Jetzt sollte eigentlich die Figur scharz vor dem Greenscreen erscheinen. Exportieren und anschließend den Greenscreen nach Bedarf ersetzen.
Hier mal drei Screens: Original - Farbwerte auf Magenta geschoben, Greenscreen dabei haller gemacht - Magenta transparent; Als Film ist eine saubere schwarze Person vor dem Green.