Curser bleibt plötzlich stehen....!

Seegrube schrieb am 29.05.2018 um 18:46 Uhr

Hallo Guten Abend ,

immer wieder gibts Überraschungen ! Sonst sehr zufrieden mit VdL Premium 2017 , habe ich heute beim Filmbearbeiten wieder etwas "Neues" erfahren ! Nach ca. 1:01 Stunde Bearbeitung bleibt plötzlich der Curser stehen😱 und lässt sich nicht mehr bewegen...!🤓

Was könnte daran Schuld sein - ich bedanke mich für einen guten Tip...!!!

Windows 7

Kommentare

GuenthiG schrieb am 29.05.2018 um 19:03 Uhr

Läuft sonst alles? Mal nach dem Lüfter im PC geschaut? Schlechte Kühlung verursacht manchmal komische Sachen. Hatte ich erst neulich.

Seegrube schrieb am 29.05.2018 um 20:02 Uhr

Läuft sonst alles? Mal nach dem Lüfter im PC geschaut? Schlechte Kühlung verursacht manchmal komische Sachen. Hatte ich erst neulich.

...ja das hatte ich mir auch gedacht , aber der Lüfter läuft gut ! CPU und Motherboard bei 45°....!

frank71 schrieb am 30.05.2018 um 07:14 Uhr

Ich hatte mal das Problem, dass aus unerfindlichen Gründen der Virenscanner auf 100% CPU-Last gegangen ist. Da ging auch nichts mehr. Nicht mal mehr die Maus hat reagiert. Auch Umschalttasten an der Tastatur (NUM, CAPSLOCK) gingen nicht mehr. Seit dem wird der Virenscanner deaktiviert, wenn ich mit VDL arbeite. Probleme in dieser Richtung gab es nicht mehr.

Seegrube schrieb am 30.05.2018 um 08:33 Uhr

...ich habe jetzt den vorderen Teil des Videos ( von dem ich schon eine mpg-Kopie habe !) vom Film getrennt und siehe da , es funktioniert wieder....! Später hänge ich diese zwei Teile dann wieder zusammen...!😅