curved Monitor

Sarotti50 schrieb am 16.02.2017 um 16:55 Uhr

Hallo,

es gehört vielleicht nicht in dieses Forum, aber ich möchte mir zwei 27 Zoll curved Monitore zulegen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die zum Videoschneiden etwas taugen, also das Bild verzerren oder ungewöhnlich darstellen.

Danke und Gruß

Rüdiger

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 16.02.2017 um 17:12 Uhr

..aber ich möchte mir zwei 27 Zoll curved Monitore zulegen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die zum Videoschneiden etwas taugen, also das Bild verzerren oder ungewöhnlich darstellen.

Vllt mal in YouTube umschauen. z.B.:

Sarotti50 schrieb am 20.02.2017 um 14:05 Uhr

Das geht mehr als nur hervorragend. Ich habe seit ca. 4 Wochen den Dell U3417W curved und bin mehr als zufrieden damit. Eine nie dagewesene Übersicht. Kann ich echten Videoschnittern nur empfehlen.

Hallo FRedW,

ich habe jetzt schon x Testberichte und Rezensionen von Monitoren gelesen - eigentlich dürfte man gar keinen mehr kaufen. Der eine hat Lichthöfe, der andere ist unscharf usw.Bei dem Vorgängermodell U3415 W werden auch Bilder von starken Lichthöfen gezeigt, die ein arbeiten in der dunklen Räumen unmöglich machen sollen.

Reicht dafür meine Grafikkarte wohl aus ( GTX 960 ) ? Ich denke ich werde bei dem Monitor zuschlagen.

Gruß

Rüdiger

maedschik schrieb am 21.02.2017 um 08:32 Uhr

eigentlich dürfte man gar keinen mehr.............

Hallo! Fred!

Mir ging es genauso, umsomehr man da Test´s usw.......... liest, umso unsicherer wird man. Jeder schreibt was anderes. Ich habe am Ende auch im Freundeskreis gefragt und das war richtig.😊

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2017 um 13:35 Uhr

Da ich schon vor einiger Zeit auf MAC umgestiegen bin, kann ich an diesen Monitor meinen Windows PC (fast nur noch Videoschnitt, etc.)

Videoschnitt mit Windows auf einem MAC und nicht -Final Cut Pro X- ?

Jetzt bin sprachlos ;-)

PS. Der Monitor (Dell U3417W) ist richtig cool, der steht jetzt auf meiner Wunschliste!

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2017 um 16:10 Uhr

richtig lesen:

meinen Windows PC (fast nur noch Videoschnitt, etc.)

upps, stimmt habe leider etwas überlesen :-(

Wenn wir gerade schon mal 'dabei' sind, was für eine GraKa legt man sich am besten zu wenn man hauptsächlich Videoschnitt am PC macht mit einem Dell U3417W -?-

Ehemaliger User schrieb am 21.02.2017 um 16:26 Uhr

zu dem Thema gibt es unendlich viele Threads in dem Forum ... suche mal danach.

Generell, viel RAM und möglichst breite Memorybus-Schnittstelle 256-Bit ... aber der restliche PC muss auch passen, eine GraKa alleine rettet nichts ...

Danke, ich suche mich mal hier durch, mal schauen was ich da so finde.

Meine MB ist ein Asus Z97 das passt schon, aber leider bin ich Windows 10 Hasser !

Sarotti50 schrieb am 21.02.2017 um 18:15 Uhr

Ich weiß nicht welche Berichte das sind, ich weiß auch nicht, was du mit "Lichthöfen" meinst ... mein Büro ist abends und nachts immer sehr dunkel zum arbeiten. Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen. Wäre dem so, hätte ich den Monitor zurückgegeben.

Das Glowing wird auch als Lichthöfe bezeichent, also eine ungleichmäßige Verteilung der Hintergrundbeleuchtung, besonders an den Ecken. Das haben aber alle Monitore, mal mehr mal weniger. Da ist die Produktionsstreuung auch sehr groß.Das wird aber immer wieder moniert, auch bei anderen Herstellern. Mein 65 Zoll TV von Sony hat auch solche Schatten an den Ecken.Bei Amazon ist der U3417W jetzt gelistet und so gut wie gekauft, dann brauche ich nicht mehr auf die beiden, sich berührenden dicken Rahmen, meiner beiden Monitore schauen.:)