Custom Preamp 1.wav wird nicht gefunden

Joe-Cramer schrieb am 05.12.2018 um 21:09 Uhr

Seit neuestem wird mir ein Fenster angezeigt wenn ich ein Projekt im Magix Music Maker 2019 aufmache das behauptet das die Datei -- Custom Preamp 1.wav -- nicht gefunden wird. Es hat wohl etwas mit irgendeinem Vita Plugin/VST oder so zu tuen und wurde vorher nie bemängelt. Meine Frage ist nun - Wo bekomme ich die her :) denn auf meinem PC ist sie nicht. Oder wie erstelle ich eine neue Datei und wie kann so eine Datei einfach so verschwinden? …. Das ganze hat eigentlich keinerlei Auswirkung auf das Projekt als solches, dh alles wird geladen alles spielt ab usw., nur muss ich jetzt immer 2 mal auf ignore all klicken bevor das Projekt eingeladen wird. Auch ein erneutes speichern lässt das Problem nicht verschwinden. Und nur damit man mich nicht falsch versteht - es ist IMMER bei JEDEM Projekt, selbst wenn ich ein neues erstelle, speichere und erneut aufrufe :)

Kommentare

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 12:30 Uhr

Die "Custom Preamp" WAV-Datei sieht nach einer IR (Impuls Response) Datei aus. Irgendein VST/i braucht diese Datei, um eine realistische Wiedergabe eines Vorverstärkers, Reverb, Gitarrenamp o.ä. generieren zu können.

Also evtl. mal die entsprechenden Plugin's durchforsten und ggf. neu installieren. Vielleicht findest Du auf Deinem Rechner ja "Custom Preamp 2.wav" - dann weißt Du, welches Plugin dahinter steckt...

Joe-Cramer schrieb am 06.12.2018 um 17:43 Uhr

Das lustige bzw verwunderliche ist aber ja das ich ein neues Projekt erstellen kann, also ohne alles und auch ruhig gleich am Anfang nach dem öffnen von Magix und dann direkt speichere, also ohne ein VST oder eine Note oder irgendwas sondern wirklich leer und dann das Fenster trotzdem beim erneuten einladen aufgeht. Es kann also nur ein Magix Ding sein und das Fenster sagt nur -- Magix Vita - File not found --

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 17:56 Uhr

...eventuell werden die Magix-Plugins generell voraus geladen und finden dann nicht die entsprechende Datei. Wie wär's mit einen Neuinstallation vom Musik-Macher bzw. von Vita?

Joe-Cramer schrieb am 06.12.2018 um 18:15 Uhr

Sieht nach Vandal_SE aus …… aber eigentlich will ich nichts neu installieren

VOXS schrieb am 06.12.2018 um 18:32 Uhr

...ich will auch das ein oder andere nicht ; -))

Watt mutt, datt mutt - wie der Hamburger gern sagt

Joe-Cramer schrieb am 06.12.2018 um 18:46 Uhr

Ich bin selber Hamburger …. von daher. Aber mal ehrlich, ich will erstmal wissen worum es sich wirklich handelt da ich mir denken kann das es nur wieder Probleme bedeutet wenn ich alles erneut installiere. Seit dem Update auf Version 27 bin ich eher sehr unzufrieden mit Magix … dieses Problem hat zB auch mein altes 2016 "befallen" obwohl ich es nur nachdem ich das Problem bekommen habe ausgeführt habe um zu sehen was es denn sein könnte ….. mal sehen was das wird :)