Cutoff in die Spur einzeichnen

Jumper schrieb am 11.07.2013 um 19:15 Uhr

hallo

nachdem ich eine MIDI-Spur erzeugt habe, wollte ich den cutoff-filter hinzufügen. (mit revolta 2)

man kann diesen Filter aber nicht an eine Spur anwenden, wie z.B. beim weichen filter. 

ich benutze den music maker 2013 premium. falls nötig, habe ich auch noch music studio.

danke im voraus

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2013 um 20:50 Uhr

Dein filter ist doch ein audiofilter, dieser geht natürlich bei midi nicht.

Jumper schrieb am 11.07.2013 um 21:21 Uhr

warum sollte das nicht gehen? wenn ichTrance Lead 2 einschalte und in Revolta 2 gehe, kann ich die Filter beliebig verändern. ich möchte aber wissen, ob man eine kurve in die spur einfügen kann

Ehemaliger User schrieb am 11.07.2013 um 22:49 Uhr

Dein effekt ist ein audio effekt, du benutzt aber Midi, das ist was ganz anderes. Wenn du im Revolta das hast, dann ist das ein Funktion im Vsti.was stört wenn du die spur freezt und dann Samplegenau den Filter anwendest

Jumper schrieb am 12.07.2013 um 09:58 Uhr

und wie kann man das Problem lösen? bei anderen Programmen wie z.B. FL Studio funktioniert das ohne Probleme

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 14:31 Uhr

Du solltest dich erst mal mit Midi und Audio vertraut machen, was da für grundlegende Unterschiede bestehen. Wenn ein VSTI einen Cutoff hat, so kannst du den benutzen, aber ein Cutoff ist im allgemeinen ein Audioeffekt, also auch nur auf Audio anwendbar. Lösen kann man das wie gesagt, Spur freezen und dann anwenden

Jumper schrieb am 12.07.2013 um 18:50 Uhr

danke, aber was genau ist Audio und freezen? 

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 19:24 Uhr

Es gibt in der Tat virtuelle MIDI Instrumente (VSTi),

deren Resonanzfilter samt Cut off Regler über MIDI

steuerbar sind. Das ist aber nicht zwangsweise bei

jedem virtuellen MIDI Instrument so, welches über

Resonanzfilter und Cut off Regler verfügt.

Es gibt Resonanzfilter samt Cut off Regler natürlich

auch als virtuelle Effekt PlugIns, von denen manche

auch über MIDI steuerbar sind.

Ehemaliger User schrieb am 12.07.2013 um 20:39 Uhr

Freezen ist das umwandels der Midispur in ein audioobjekt.

Jumper schrieb am 26.07.2013 um 12:30 Uhr

danke sehr :)

wie genau funktioniert aber freezen und was ist danach zu tun?

wäre nett , wenn ich erfahren dürfte, wie ich denn jetzt den cutoff effekt in das objekt/die spur einzeichnen kann.

danke im voraus

Ehemaliger User schrieb am 26.07.2013 um 15:48 Uhr

Alternativ die Spur nach wave wandeln und wieder ins Prjekt einfügen. Beachte aber, Music  Maker ist keine Daw und kann auch nicht so viel wie Music Studio.