Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 25.09.2011 um 12:25 Uhr

Natürlich. Wenn du der Urheber der Musik bist, kannst du damit machen was du willst.

Wenn du die Samples aus dem Programm benutzt hast, musst du da nochmal nach der Lizenz gucken, was du damit alles machen darfst.

Aber wenn du eigene Instrumente aufgenommen hast, kannst damit machen was du willst.

DANICOO schrieb am 25.09.2011 um 15:38 Uhr

wo kann man denn nach der lizenz schauen?

DJ-Mike-B schrieb am 25.09.2011 um 15:54 Uhr

Wenn Du kein Geld damit verdienen möchtest, ist alles erlaubt.

Auch mit Samples. Wenn  eingeschränkt, dann wegen Geld verdienen...;-)

LG Mike.

Zuletzt geändert von DJ-Mike-B am 25.09.2011, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

DAW = FL Studio 12, Interface = Behringer "Xenyx X1204 USB", Synthy = "Korg pro Krome", Abhöre = "Adam F5", Master = iZotope "Ozone 7"

DANICOO schrieb am 25.09.2011 um 16:11 Uhr

GELD MÖCHTE ICH NICHT DAMIT VERDIENEN:        aber man kauft mit dem kauf der Software eine art Lizenz. VON MAGIX   STIMMT DAS ?    ODER  WAR DER TIP FALSCH VON JEMANDEN?      ICH HABE AUCH SCHON MAL DIREKT MAGIX ANGESCHRIEBEN  ABER DA KOMMT NIE EINE ANTWORT DARAUF  :-(     SORRY MEINE TASTATUR  SPINNT    GROSS UND KLEIN SCHRIFT.

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 26.09.2011 um 09:08 Uhr

Hallo DANI,

das Hochladen der eigenen Songs bei MySpace ist auf kein Problem, da damit ja kein Geld verdient wird. Du musst damit auch keine extra Lizenz für die verwendeten Loops erwerben. Das wäre erst notwendig, wenn du die Songs verkaufen willst und auch dann nur, wenn du Loops aus dem Music Maker 17 oder MX oder aus den letzten beiden Soundpool DVD Collections verwendest.

Hoffe, geholfen zu haben.

MfG

MAGIX Audio Content Team