Darstellung Proxy Dateien Video Pro X

ribbecker schrieb am 02.09.2013 um 19:25 Uhr

Hallo! Arbeite erstmals mit Proxy-Dateien. Leider erscheinen diese nach der Umwandlung (vorher 1922x1088 16:9 25 fps) als 1,5 faches Bild (an das Bild ist rechts noch mal die linke Hälfte "angehängt") im Vorschaumonitor.

Was tun? Habe schon erfolglos diverse Darstellungsoptionen versucht. Die neue Proxydatei scheint tatsächlich entstellt zu sein.

Ich benutze Video Pro X in der aktuellen Version auf einem Windows 7 64bit Rechner.

Danke für alle Hinweise.

Ribbecker

Kommentare

hgreimann schrieb am 03.09.2013 um 05:53 Uhr

Versuche im Dateimanager die Proxydatei zu löschen und danach das Projekt in Magix erneut aufzurufen. Dabei wird die zuvor gelöschte  Proxydatei neu erstellt. Ist die Störung beseitigt? 

Im Übrigen gehe ich bei Deinem Proggi vom neuesten Updatestand und einer vor Nutzung erfolgten Rücksetzung auf Standardwerte aus. Auch unterstelle ich eine Projektvoreinstellung von 1920x1080 25.

ribbecker schrieb am 05.09.2013 um 02:25 Uhr

Ja, tatsächlich. Ich meinte zwar, alles schon mal so gemacht zu haben... nun, nach einem weiteren Mal geht es jedenfalls. Dank an hgreimann! Die Arbeit mit den Proxy-Dateien macht die Arbeit natürlich SEHR viel angenehmer...