Darstellung von 360° Videos im 2D Modus

UdoHausen schrieb am 15.01.2023 um 11:21 Uhr

Ich arbeite mit Magix Video Deluxe Premium 2021. Ich möchte 360° Videos von meiner Insta 360 X2 in einen 2D-Film (4K) einbinden. Ich habe die Videos in mpg4 mit 5760x2880 Pixeln konvertiert. Die Filmeinstellung habe ich auf 6K eingestellt. Diese Vorgehensweise hat bei einem Film im letzten Jahr hervorragend funktioniert. Jetzt war mir das Videoprogramm abgestürzt (es fehlt ein Element). Ich habe mir das Programm von Magix noch einmal schicken lassen, es auf meinen PC geladen und ein angebotenes Update aufgespielt.

Jetzt habe ich das folgende Problem: Wenn ich die in Proxydateien verwandelten Videos direkt von Mediapool abspiele, funktioniert die Wiedergabe einwandfrei. Ziehe ich ein Video in das Projektfenster und spiele es dann ab, bleibt der Monitor schwarz, nur der Ton ist zu hören. Im Program fehlt dann auch das Hinweisfenster (es handelt sich um ein 360° Video. Soll die 360° Bearbeitung eingeschaltet werden?).

Wenn ich die Sicherheitskopie eines Videos vom letzten Jahr in das Programm einspiele, läuft der Film ohne Probleme ab.

Kann mir jemand in der Situation helfen. Wäre nett.

Grüße, Udo

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...