Darstellungen von Inhalten für mobile Geräte (z. B. Smartphones und Tablets)

lieschen schrieb am 28.12.2012 um 19:11 Uhr

Ich verwende den Webdesigner MX Premium Version 8.

Wie kann ich Varianten meiner Homepage für mobile Geräte erstellen?

Lt. Funktionsbeschreibung (unter "Veröffentlichen") steht: "Darstellungen von Inhalten für mobile Geräte (z. B. Smartphones und Tablets)" - aber wie und wo funktioniert das?

DANKE für einen guten Tipp!

Kommentare

marboe schrieb am 28.12.2012 um 19:42 Uhr

Wie kann ich Varianten meiner Homepage für mobile Geräte erstellen?

Indem du geeignete (abgespeckte)  Seiten erstellst und per Browserweiche die Gerätedaten der User abfragst. Genauer kann ich dir das leider nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht befasst habe. Google hilft hier aber bestimmt.

Bei der Werbung ist eher davon auszugehen, dass hier gemeint ist, dass der Code, den der Webdesigner erstellt von den genannten Geräten angezeigt werden kann. Dies kann ich weitestgehend bestätigen. Es gibt manchmal Proleme in der Anordnung mit Bildern neben Text. Auch können die IOS-Geräte grundsätzlich Flashinhalte nicht anzeigen (betrifft einige Fotoshows und Widgets). Aber im Großen und Ganzen funktioniert das wirklich. Sehr ergiebig zu diesem Thema ist das englische Forum. Hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen aufklären. Gruß Martina

lieschen schrieb am 28.12.2012 um 20:12 Uhr

Vielen Dank!!

So was ähnliches hatte ich schon vermutet, aber gehofft (nachdem ich heute auf diesen Werbesatz gestoßen bin), dass es vielleicht doch eine einfachere Variante gibt.

Dann werde ich das mal ausprobieren...