Das fängt ja schlecht an: Freischaltung und Registrierung von Video Deluxe 2016 - Fehlercode 11

Groll schrieb am 12.02.2016 um 18:34 Uhr

Hallo,

habe eben ein nagelneues 'Video Deluxe 2016 gekauft. DVD Installation dauerte lange aber ok.

Am Ende der Installation die Aufforderung den Freischaltcode aus der Packung einzugeben sowie die E-Mail-Adresse. Das habe ich gemacht und dann auf den Button geklickt. Jetzt kommt einerseits die Fehlermeldung "Fehlercode: -11" und andererseits der Hinweis, dass ich meinen Browser so einstellen soll, dass er Cookies akzeptiert. Aber mein Browser (Firefox 42.0) akzeptiert Cookies. Ich habe eben die Einstellungen nochmals überprüft.

Wie bitte kriege ich die Software endlich zum Laufen???

Viele Grüße, G

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.02.2016 um 18:47 Uhr

andererseits der Hinweis, dass ich meinen Browser so einstellen soll, dass er Cookies akzeptiert.

Hallo!

Kannst du von dieser Meldung mal ein Bild posten?

Aber mein Browser (Firefox 42.0) akzeptiert Cookies.

Davon abgesehen muss der Internet Explorer auf dem Rechner installiert sein und dieser muss auch Cookies akzeptieren!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2016, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Groll schrieb am 12.02.2016 um 19:09 Uhr

Hi Bildermacher,

danke für die schnelle Reaktion:

Weiter unten kommen die beiden Screenshots. Merkwürdigerweise, kommt jetzt die Fehlermeldung 15 statt 11. Aber ich schwör's, vorhin war's die 11.

Ich hoffe, Du hast die Lösung für mich. Muss morgen ein Video schneiden...

Grüße, Groll

Groll schrieb am 12.02.2016 um 19:20 Uhr

Hallo Bildermacher,

Du schreibst auch: "Davon abgesehen muss der Internet Explorer auf dem Rechner installiert sein und dieser muss auch Cookies akzeptieren!"

Ich habe den Internet Explorer (IE) aus meiner Windows 7 Installation entfernt.

Meinst Du, ich brauche zwingend den IE um meine für 70 € erworbene Software freizuschalten???

Das sollte dann aber auf der Packung vermerkt sein!

BilderMacher schrieb am 12.02.2016 um 20:01 Uhr

Meinst Du, ich brauche zwingend den IE um meine für 70 € erworbene Software freizuschalten???

Ja, er ist die Basis für den internen Browser, der auch für die Freischaltungen verwendet wird.

Hmm... 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2016, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Groll schrieb am 12.02.2016 um 20:11 Uhr

FredW schreibt:

"Es gibt weitaus mehr Software und Produkte am Markt, die den IE11 oder auch ältere Versionen voraussetzen."

Nenne mir bitte nur genau ein Beispiel für Software die den IE zur Freischaltung voraussetzen!

Ich kenne keine einzige! Aber ich lasse mich gerne aufklären.

Da ich im Hauptberuf Rechtsanwalt bin, werde ich wohl mal ein freundliches Schreiben an Magix verfassen. Wenn der IE Voraussetzung für die Installation der Software ist, dann _muss_ das auch auf der Packung vermerkt sein! Ansonsten Geld zurück, da Software unbrauchbar. Oder gibt es eine alternative (Offline-?)Möglichkeit die Software freizuschalten?

Gruß, G.

Groll schrieb am 12.02.2016 um 20:20 Uhr

Ja, er ist die Basis für den internen Browser, der auch für die Freischaltungen verwendet wird.

Hmm... 

Hmm.. zurück, Meister Bildermacher. Interner Browser, das ist lachhaft! Microsoft hat seinerzeits eine Strafe von einer halben Milliarde Euros an die EU-Kommission zahlen müssen, weil der IE eben nicht ein Teil von Windows sein darf und der IE jederzeit vom Rechner entfernt werden darf.

Ehemaliger User schrieb am 12.02.2016 um 20:33 Uhr

Da ich im Hauptberuf Rechtsanwalt bin, werde ich wohl mal ein freundliches Schreiben an Magix verfassen. 

Du darfst Dich gern auch noch an die BILD, MoPo, Focus und den Stern wenden.

Wir hier sind Anwender die versuchen Dir gute Ratschläge zu geben.

Rohe schrieb am 12.02.2016 um 20:51 Uhr

Zum Problem selbst schweige ich. aber du hast ein 30-Tage Rückgaberecht.

Groll schrieb am 12.02.2016 um 21:00 Uhr

Du darfst Dich gern auch noch an die BILD, MoPo, Focus und den Stern wenden.

Wir hier sind Anwender die versuchen Dir gute Ratschläge zu geben.

@ Holger Wittig:

Also mach bitte mal halblang! Ich will hier niemandem ans Bein pinkeln! Warum nimmst Du persönlich, dass ich mich darüber ärgere, dass eine Voraussetzung für die Nutzung der Software der IE sein soll?

Wenn das so ist, dann sollte das auch irgendwo auf der Packung stehen, oder? Da stehen ja auch die anderen (Mindest-)Voraussetzungen unter denen die Software läuft.

Wenn Du und die anderen Moderatoren, die mir hier antworten, wirklich nur User seid, dann kannst Du wirklich etwas gelassener mit meiner Kritik nicht an Dir oder Deinen Kollegen, sondern an der Firma Magix, umgehen!

Mich ärgert, dass ich € 69,99 für eine Software bezahle, die dann nicht läuft, weil der IE zur Freischaltung und Registrierung nötig ist.

Wenn ich jetzt mit der geöffneten Packung zu Mediamarkt gehe und umtauschen willl, dann lachen die mich aus! Also bleibt mir nur der Weg, ein Schreiben an Magix zu verfassen, in dem ich das Problem schildere und die Erstattung meines Geldes fordere.

Jetzt könntest Du natürlich sagen, ich soll einfach den IE installieren. Da aber viele, viele Tests arge Datenschutzprobleme beim IE diagnostizieren und von dessen Verwendung ausdrücklich abraten, werde ich genau das nicht machen.

Was hat das mit Dir und Deinen Kollegen zu tun?

Beste Grüße, G.

BilderMacher schrieb am 12.02.2016 um 21:25 Uhr

Damit das hier nicht eskaliert, schließe ich diesen Beitrag.

Zur Problemlösung ist alles gesagt worden.

Schönes Wochenende!

EDIT, 22:15

Vom MAGIX-Support gibt es den Hinweis auf den IE auch hier in einer Antwort:

http://www.magix.info/de/magix-samplitude-music-studio-16-nach-systemwechsel-registrierung-nicht.wissen.1158512.html?sort=newest&limit=100#ca1209706

Vielleicht genügt es dir und du bist wieder beruhigt.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.02.2016, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer