Das ProX Filmende liegt vor dem Ende meines Videomaterials

cosmic schrieb am 03.04.2020 um 18:42 Uhr

Moin moin ....

Ich habe heute ein Update bekommen, keine Ahnung ob es daran liegt. (Version 17.0.3.68)

Ich habe den ganzen Nachmittag an einem Projekt gearbeitet und meine gesamte Filmlänge nach dem Schnitt lag bei grob 57 Minuten. Danach habe ich einige Bilder eingefügt. Jetzt ist das Filmende in der Timeline und im Vorschau Monitor immer noch 57 Minuten und ich komme an mein echtes Filmende nicht mehr heran. In der Szenenübersicht ist noch alles vorhanden, alles nach 57 Minuten klann aber nicht abgespielt werden. Das Bereichsende kann ich ebenfalls nicht weiter als 57 Minuten ziehen.

Sprung ans "ende" bring mich ebenfalls zu den 57 Minuten, genauso wie STRG ende.

Ich habe keine Fehlermeldung und das Programm verhält sich ansonsten normal.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße,

Michael

Kommentare

BilderMacher schrieb am 03.04.2020 um 18:47 Uhr

"Ansicht optimieren" hilft da auch nicht?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6216

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 142.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

cosmic schrieb am 03.04.2020 um 22:22 Uhr

Hallo Bildermacher,

nein, allerdings nachdem ich es eine Stunde erfolglos versucht hatte und anschließend diese Frage hier eingestellt hatte, habe ich am Projekt noch etwas weitergearbeitet und weiter Musik eingefügt. Plötzlich konnte ich auch wieder an das Filmende. Der Fehler ist nachher, bei erneutem Einfügen von Bildern auch erneut aufgetreten. Es ist wohl wirklich ein Bug. Auch die Umschaltung von der Szenenübersicht in den Timeline Modus ist buggy. Jedes mal ist die Ausschnittvergrößerung zurückgesetzt.

Viele Grüße und danke für den Tip,

Michael

BilderMacher schrieb am 04.04.2020 um 07:36 Uhr

Von einem BUG kann man erst sprechen, wenn es dafür nachweisliche Anzeichen gibt. Dazu gehört auch eine gewisse Häufigkeit berichteter Probleme.

Bis jetzt hat kein anderer Anwender so ein Verhalten berichtet. Ich habe es auch noch nicht nachvollziehen können.

Es kann auch ein Bedienungsfehler sein?

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

vobe49 schrieb am 04.04.2020 um 18:49 Uhr

Ich denke, dass im Projekt eher ein Bereich markiert ist, der das Ende des Projektes nicht mit einschließt (blauer Streifen über der 1. Spur). Dieser muss zuerst abgeschaltet werden.

Zuletzt geändert von vobe49 am 04.04.2020, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

CPU (Prozessor)         Intel Core i9-14900K | 8 + 16 Kerne, 36MB L3-Cache                                 

Mainboard                   Gigabyte Z790 AORUS ELITE X WIFI7 | Intel Z790                                    

Grafikkarte                  NVIDIA GeForce RTX 4080 Super 16GB | Gigabyte Gaming OC                            

Arbeitsspeicher            64GB Corsair Vengeance DDR5-5600 | 2x 32GB       

SSD (M.2) System      1TB Samsung 990 PRO PCIe 4.0

SSD (M.2)                  2TB Samsung 990 EVO Plus PCIe 4.0/PCIe 5.0                                

Festplatte                     8TB Western Digital WD Red Pro                               

Netzteil                        1000W - Corsair RMx Series 2021                            

Soundkarte                  HD-Audio Onboard                            

CPU-Kühler                be quiet! Pure Loop 2 | 360mm                                   

Betriebssystem Windows 11 Pro 64 Bit, DE | inkl. A+ UEFI-InstallationI                  

BilderMacher schrieb am 04.04.2020 um 18:59 Uhr

Dieser muss zuerst abgeschaltet werden.

Dafür reicht einmal auf "Ansicht optimieren" zu klicken.

Das scheint entweder nicht gemacht worden zu sein oder hat das Problem nicht behoben, weil es kein Problem mit einem Bereich ist.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer