Nachdem ich viel Filme schon mit Magix de Luxe 15 Premium bearbeitet habe frage ich mich was ist eigentlich richtig bzw.der Unterschied bei folgendem : Ich zieh per drag & drop eine Filmdatei aus dem Mediapool ni den Arranger und es kommt immer die Frage : kopieren oder importieren? Ich kopiere immer ! Was heiß das eigentlich genau? Kann ich nirgends nachlesen. Ich dachte immer: Es wird jetzt von der Festplatt der "Filmschnipsel"kpoiert und in den Arranger gelgt. Wenn im importiere wird die Datai aus dem Ordner auf der Festplatte geholt (die Datei ist also aus dem Ordner weg) da ich den "Filmschnipsel(Datei)ja importiert habe. Ist das ein Gedankenfehler? Heiß es, kopieren, er legt eine Kopie in einem Ordner an ? Aber wofür?
Wir sind gerade Folgendes Problem zu lösen : Nach ca 1 bis 1 1/2 Minuten arbeiten im Arranger meldet der PC , nein n i c h t der PC - sonder Magix folgendes: Eine Speicheranforderung ist fehlgeschlagen !Möglicherweise ist kein Speicher mehr frei oder ein interner Fehler....bla,bla.Tausend Leute kennen die Fehlermeldung hier im Forum ! ! Er legt die Datei nicht mehr in den Arranger ab !
Am PC, wieviel es hier immer wieder behaupten liegt es absolut nicht, alles geprüft. Ich denke Magix gibt mit jeder Projektöffnung eine Platzgrösse für die Bearbeitung an, wenn die durch die Bearbeitungsdateien voll sind, ist sozusagen der vorgesehende Platz für diese Projekt erschöpft !! ??
1 -2 Filme kann ich ohne Probleme machen, dann beim nächsten Film wieder das Problem. Die Filme sind alle so ca 3 Minuten ! Vor einem 1 /2 Jahr hatet ich ein Video-Projekt von 40 Minuten und 3 Monate daran gearbeitet ! N I E ein Problem vorgekommen. Kann mir jemand sagen, ob es so ist, gibt Magix mit jeder neuen Projektöffnung einen gewissen Platz für diese Projekt??? Ist es bessen wie oben schon angegeben, die Dateien in den Arranger zu kopieren oder besser importieren ( beim kopieren fallen vielleicht zuvielen Hilfsdateien an?) Wäre schön wenn mir jemand auf die Sprünge hilft, um u.a. endlich auch das Problem zu
verstehen was es mit der Meldung... Speicheranforderung fehlgeschlagen...zu bedeuten hat. Ich versuche das Problem sozusagen "einzugreisen" Denn diese Meldung kommt ja von Magix und nicht von einem HP PC. Vielen Dank jetzt schon an Vorschlägen und Infos !
Heidi