Datei schließen - Dateinamen - Absatzmarke

guenterhahn schrieb am 01.05.2011 um 11:12 Uhr

Unter "Datei" fehlt der Befehl "schließen". Wie lässt sich ein Film schließen, wenn ich eine Bearbeitung beenden und ein neues Projekt eröffnen möchte?

Dateinamen: Ich will Datei 2011-02-15.MVP laden, sie erscheint unter 2011-02-15_BAK4 (ohne Bilder).

Absatzmarke: wie erreiche ich, dass die Absatzmarke dort stehen bleibt, wo ich den Film stoppe, um ihn zu schneiden?

Kommentare

Irra schrieb am 01.05.2011 um 11:32 Uhr

Unter "Datei" fehlt der Befehl "schließen". Wie lässt sich ein Film schließen, wenn ich eine Bearbeitung beenden und ein neues Projekt eröffnen möchte?

Einfach ein neues Projekt öffnen. Dann wirst du gefragt, ob du das aktuelle Projekt schließen möchtest oder das neue anhängen.

Dateinamen: Ich will Datei 2011-02-15.MVP laden, sie erscheint unter 2011-02-15_BAK4 (ohne Bilder).

Da ist wohl beim Speichern was schiefgelaufen. Hattest du denn da Bilder drin? Hast du die vielleicht verschoben oder liegen sie auf einem externen Datenträger?

Absatzmarke: wie erreiche ich, dass die Absatzmarke dort stehen bleibt, wo ich den Film stoppe, um ihn zu schneiden?

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

newpapa schrieb am 01.05.2011 um 14:51 Uhr

Hallo,

kleine Ergänzung zu der Erläuterung von Irra ... "was schiefgelaufen."

Bei den Dateien name + _BAKx.MV_ handelt es sich um die von Magix automatisch anglegten Sicherheits-Projektdateien. Es werden maximal 10 angelegt. Nur die jüngste hat den aktuellen Stand. In der Standardeinstellung wird alle 10 Min. eine neue BAK-Datei angelegt. Wenn die eigentliche Projektdatei name.MVP nicht vorhanden ist, ist beim Speichern etwas shief gelaufen.