Dateien lassen sich nicht öffnen, weil sie angeblich schreibgeschützt sind.

MAGIXFreak schrieb am 23.08.2011 um 21:03 Uhr

Wenn ich Dateien, sogar die 3D-Schriftarten, die beim Programm dabei sind, öffnen will, steht dort:

Das Dateiformat von [Dateipfad] kann nicht gelesen werden! Bitte stellen sie sicher, dass das betroffene Laufwerk nicht voll oder schreibgeschützt ist. [...]

Ich habe allerdings als Administrator volle Berechtigung auf jegliche Dateien und funktionen. Als Administrator ausführen hat bisher auch nichts gebracht.

Ich habe einen Windows 7, und bisher ist dieses Problem nur beim MAGIX Music Maker Silver vorgekommen.

Kommentare

Irra schrieb am 24.08.2011 um 00:32 Uhr

Das ist ein Windows-Problem. Gibt es bei Windows 7 massenhaft und keine wirkliche dauerhafte Lösung. Bemühe mal Google und schau, ob du für dich eine passende Lösung findest. Dieser ganze Sicherheitskram kann einen wirklich fertig machen.

Zuletzt geändert von Irra am 24.08.2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

Ehemaliger User schrieb am 24.08.2011 um 08:16 Uhr

Ich hatte das Problem mit Win 7 auch immer mal wieder und dauerndes rumgetue mit Zugriffsrechten usw. Ich hab dann, als ich irgendwann die Schnauze voll hatte Win 7 neu installiert.

Beim ersten Installieren ging das von XP aus als Upgrade und das hab ich dann nicht gemacht. Ich hab die Festplatte formatiert und dann installiert. Seitdem ist Ruhe.

LG, Werner

abbak schrieb am 24.08.2011 um 10:43 Uhr

Hallo,

Mit dem Tool Inirazer probieren:

http://download.magix.net/support2/inirazer.exe

Gruß

Abba