Dateien liegen in der Spur, werden aber nicht angezeigt

Paulhans schrieb am 29.11.2017 um 23:10 Uhr

Ich benutze VdL Plus, Vers. 17.0.1.148 unter Windows 10

Meine Filme erstelle ich gemischt mit Bildern und Videos, die als MOV- Dateien von der Kamera kommen.

Wenn ich etwa 100 Dateien importiere, liegen sie zwar im Storyboard, aber nicht in der Timeline. Ich kann auch nur etwa 50 Dateien bearbeiten, d.h. sortieren und mit Blenden versehen.

Das passiert nicht bei jeden Film. Ich habe vorher VdL 2015 Plus benutzt, da hatte ich nicht so ein Problem. Was kann ich tun?

Ist es möglich, beide Programme zu installieren?

Danke für jede Antwort und freundliche Grüße

Lothar

Kommentare

marion51 schrieb am 30.11.2017 um 16:52 Uhr

Ist es möglich, beide Programme zu installieren

Ja. Du kannst nur nicht ein Projekt mit einem anderen Programmversion weiterbearbeiten.

Sarotti50 schrieb am 30.11.2017 um 17:24 Uhr

Ich importiere immer " Scheibchenweise " dann verliert man auch nicht so schnell den Überblick in der Timeline. Außerdem sortiere ich schon vorher meine Verwackler und den Müll aus. Ich lege z.B. von meiner China Rundreise verschiedenen Ordner an, einen von Shanghai, einen von Peking usw. Je nach Reiseverlauf ziehe ich dann den Ordner mit dem darin befindlichen Bildmaterial in die Timeline. Später mache über das Menü " Sicherungskopie " eine Kopie. Vorher habe ich immer nur gespeichert und irgendwann fehlten dann Dateien im Projekt.

Also 100 Dateien da verliert man den Überblick und VDL wird dann " zickig ", so meine Erfahrungen.

Paulhans schrieb am 30.11.2017 um 18:30 Uhr

Danke für eure Hinweise. Eben hat sich wieder alles festgefahren. Sarotti50, ich werde auch scheibchenweise meine Filme machen und sie dann hinterher zusammen setzen. Das ist natürlich nicht schön für ein ansonsten gutes Programm.

Marion51, du beruhigst mich, dass ich beide Programme parallel betreiben kann. So habe ich immer noch eine Auswahlmöglichkeit.

Freundliche Grüße von Lothar