Dateien verschieben?!

I.C.H.Beatbuster schrieb am 22.03.2018 um 16:30 Uhr

Hallo, ich möchte Music Maker Dateien von der Festplatte auf einen USB Stick verschieben, weil meine Festplatte zu voll ist. Bitte ausführlich erklären (Schritt für Schritt und jede Kleinigkeit), ich bin totaler Anfänger. Windows 7 Home Premium

Kann ich alles von MAGIX verschieben?

Kann ich nur bestimmte Dateien verschieben? (Soundpools, Live Pads, Vita Instrumente, Bilder/Fotos, Anwendungen, Editor etc)

Was much ich alles beachten? (Verknüpfen, Deinstallieren, Neu Installieren, Vor Installieren verschieben etc)

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2018 um 18:33 Uhr

Der Themenersteller ist also ein absoluter Anfänger. So so!
Ich kenne mich zwar recht gut mit dem Music Maker aus, aber um einem blutigen Laien die richtige Vorgehensweise step by step zu erklären, womöglich noch mit Screenshots zu dokumentieren, dazu würde ich 2-3 Wochen brauchen. Soviel Zeit habe ich nicht.

Ich müsste das Szenario zunächst bei mir nachstellen. Das kann ich aber nicht, weil der TE nichts von seiner Software angegeben hat.

• Programmversion
  • Update-Stand
  • Wieviele Soundpools und welche ?
  • Pfadangaben

Ob es dann überhaupt etwas an Vorteilen bringt, kann man hier nicht sagen. Es sind sehr komplexe Dateistrukturen zu "überrumpeln". Das Verschieben von VITA-Instrumenten wird wohl garnicht funktionieren.

Ich verweise daher auf den Beitrag von @Renter11, eine komplette Datensicherung vorzunehmen und auf einer neuen, größeren Festplatte wieder zurückzuspielen.

Ich behaupte jetzt mal, dass der MM auf einem Wechseldatenträger überhaupt nicht funktioniert, mal ganz abgesehen von der Ausführungsgeschwindigkeit.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 26.03.2018 um 22:01 Uhr