Dateien verschieben?!

I.C.H.Beatbuster schrieb am 22.03.2018 um 16:30 Uhr

Hallo, ich möchte Music Maker Dateien von der Festplatte auf einen USB Stick verschieben, weil meine Festplatte zu voll ist. Bitte ausführlich erklären (Schritt für Schritt und jede Kleinigkeit), ich bin totaler Anfänger. Windows 7 Home Premium

Kann ich alles von MAGIX verschieben?

Kann ich nur bestimmte Dateien verschieben? (Soundpools, Live Pads, Vita Instrumente, Bilder/Fotos, Anwendungen, Editor etc)

Was much ich alles beachten? (Verknüpfen, Deinstallieren, Neu Installieren, Vor Installieren verschieben etc)

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.03.2018 um 18:33 Uhr

Der Themenersteller ist also ein absoluter Anfänger. So so!
Ich kenne mich zwar recht gut mit dem Music Maker aus, aber um einem blutigen Laien die richtige Vorgehensweise step by step zu erklären, womöglich noch mit Screenshots zu dokumentieren, dazu würde ich 2-3 Wochen brauchen. Soviel Zeit habe ich nicht.

Ich müsste das Szenario zunächst bei mir nachstellen. Das kann ich aber nicht, weil der TE nichts von seiner Software angegeben hat.

• Programmversion
  • Update-Stand
  • Wieviele Soundpools und welche ?
  • Pfadangaben

Ob es dann überhaupt etwas an Vorteilen bringt, kann man hier nicht sagen. Es sind sehr komplexe Dateistrukturen zu "überrumpeln". Das Verschieben von VITA-Instrumenten wird wohl garnicht funktionieren.

Ich verweise daher auf den Beitrag von @Renter11, eine komplette Datensicherung vorzunehmen und auf einer neuen, größeren Festplatte wieder zurückzuspielen.

Ich behaupte jetzt mal, dass der MM auf einem Wechseldatenträger überhaupt nicht funktioniert, mal ganz abgesehen von der Ausführungsgeschwindigkeit.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 26.03.2018 um 22:01 Uhr

Zuerst mal ist es erst 4 Tage her das ich die Frage gestellt habe und wenn ich nicht antworte hat das Gründe, unter anderem das ich noch ein Leben haben und nicht oft online bin. Nett zu wissen wie viel Geduld aufgebracht wird um jemanden zu helfen wenn er nicht schnell genug antwortet. Wenn einer ungeduldig sein könnte dann der, der das Problem hat. Ich weiß nicht ob das wichtig ist welchen PC und so weiter ich benutze um Dateien zu verschieben. Ich weiß auch nicht wie viele Schritte nötig sind. Nur scheint mir das meine Frage sehr verkompliziert wurde. Wenn ich nicht angebe welche Soundpools und Live Pads ich verschieben möchte, dann geht die Logik davon aus das ich wohl alle meine. Auch wenn ich noch Anfänger bin so denke ich das es besser ist, Dateien aus einem Ordner nicht auf verschiedene andere Ordner oder USB Sticks zu verteilen, sondern sie zusammenhalten. Wie meine Ur-Großmutter immer zu sagen pflegte; "Learning by doing". Das habe ich paralel zu meiner Frage einfach ausprobiert und geschaut was das bewirkt und/oder verändert. Das Ergebnis ist, das Soundpools, Live Pad und auch sogar Vita Instrumente, sowie Projektdaten und einige andere, die aber nur wenige MB Speicherplatz belegen, verschoben werden können. Damit hat sich meine Frage erledigt und das Thema kann jetzt geschlossen werden. Ich finde es schade das hier mehr über mich geschrieben wurde als wirklich auf meine Problematik einzugehen. Wenn ich mich schon als Anfänger oute, dann weiß ich auch nicht was alles wichtig ist um eine Lösung zu finden. Wenn man mir geschrieben hätte was alles angegeben sein muss um eine Lösung zu finden, dann hätte ich auch alles nachgereicht. Aber das hätte sicher auch wieder zu lange gedauert.

I.C.H.Beatbuster schrieb am 28.03.2018 um 18:30 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

Es gibt hier leider zuhauf Leute, die sich registrieren, eine Frage stellen und sich danach nie wieder einloggen. Das führt natürlich zu Frust bei den Nutzern, die wirklich helfen wollen.

Leider gibt es überall im Netz negative Personen und das sehr viel mehr, sowie verrückter, unehrlicher usw., wie im echten Leben. Nur sollte man zuerst vom positiven ausgehen und mit dem negativen rechnen. Mit anderen Worten, rechnet immer mit einem der wirklich Hilfe sucht und auch ein wenig Unsicher ist. So wirkt das abschreckend und nicht ernst genommen. Wir sind alle anders und einzigartig, und das nicht nur in der realen Welt.

Ich danke dennoch allen für ihre Mühe zu helfen. Ich fühlte mich nur wie ein Außenseiter weil ich nicht die Spielregeln kenne oder nicht folgen mag.

Das ist ausschließlich meine Meinung und die muss nicht richtig oder die Eure sein und das ist auch gut so.

Ehemaliger User schrieb am 28.03.2018 um 18:46 Uhr

@I.C.H.Beatbuster

In diesem Forum gibt es es aber Spielregeln, an die sich jeder Benutzer zu halten hat.
https://www.magix.info/de/communityregeln/
Wenn du uns die angefragten Details nicht nennen möchtest oder kannst, so teile dem betroffenen Hilfesteller das bitte mit. In seinem Profil findest du die Funktion "Nachricht schreiben".

Das Thema ist hiermit geschlossen.