Dateigröße plötzlich verdoppelt.

Heli96 schrieb am 23.02.2015 um 22:12 Uhr

Habe Fotos auf DVD 2014 Deluxe und arbeite gerade an einer Vereinsaktivitäten-Übersich der letzten Vereinsperiode (Fotoshow unserer Ausflüge, Reisen etc.) Nach dem 3. Jahr war die Datei inkl. Nachvertonung, Titel etc. etwas über 3GB (Befüllungsanzeige) Nachdem ich die Fotods fürs 4. Jahr eingespielt hatte / und nach einem Absturz (dem sovielsten) zeigt die Befüllungsanzeige plötzlich über 8 GB !!!! an Die Show ist praktisch unbrauchbar und am Freitag ist der Vereins-Nachmittag.

Kann mir bitte jemand dringend einen Rat / Urache angeben?

LG, Helmuth

Win7u,AMD4600

Kommentare

Heli96 schrieb am 24.02.2015 um 17:36 Uhr

Zunächst einmal Danke für das Hilfeangebot. Gemeint habe ich die Füllstandsanzeige, die bis zum Disaster rund 3.2 GB (für 3 Jr Fotos) angezeigt hatte und dann plötzlich, nachdem ich alle Fotos vom 4. Jahr einkopiert hatte,  über 8GB anzeigte - unmöglich eigentlich. Aufgefallen ist es mir erst dadurch, da die Anzeige von grau auf rot gewechstelt war (ganz unten, links). Die mph-Datei war von vorher rund 13.000KB (für 3 Jahre) auf rund 39.000KB explodiert.....???!!! Ich sichere übrigens mit STRG+S praktisch alle paar Minuten. Man müßte also annehmen, dass ein crash nicht in einem Desaster endet...

Inzwischen habe ich mir die letzte "kleine" .bak-Datei genommen und hab darauf aufgesetzt - natürlich mit großem Zeitverlust. Um welche Bilder, in welchem Format und welcher Auflösung es sich handelt bzw. die Export-/Brenneinstellungen ... sind doch jetzt beim Zusammenstellen nicht relevant. Die meisten Fotos sind alle etwa à 2-3MB groß, Format 4000x3000 px/180dpi/24bit, alle über Photoshop CS6 optimiert. Dazwischen geistern noch ein paar andere Formate (gifs etc) Plakate, die quasi als Titelersatz dienen.

Ich habe die bak-Philosophie von Magix noch nicht durchschaut. Die für mich beste "bak"-Datei wäre natürlich immer die von mir zuletzt mit STRG+S gespeicherte Originaldatei. Aber die scheint bei einem crash verloren zu gehen, oder?

Exportiert wird das Ganze dann als DVD. Diese Programmversion MX-DL packt ja angeblich alle Versionen auf die DVD, sodass man damit überall auftreten kann. Aber soweit bin ich ja noch gar nicht. Vielleicht kommen da neue Probleme .....  Ich weiß übrigens, dass meine HW schwächelt, aber das sollte doch keine Auswirkungen auf die Stabilität des Programmes haben, nur die Vorschau/Rendern ist halt immer mühsam langsam und ruckelt, aber per Schieber kann man den Fortgang ja auch kontzrollieren. CS6 läuft in der 64 bit-Version problemlos. Adobe ist ja auch wählerisch.

Vielleicht kannst du mir jetzt einige aufklärende Ratschläge geben.

Inzwischen LG, Helmuth