dateiplatzhalter gelöscht beim upload

Leo-Bergv.1893 schrieb am 21.06.2021 um 21:27 Uhr

Wenn ich Veränderungen an der Website vornehme und sie dann hochlade,

werden bereits vorhandene Dateiplatzhalter ( animierte Gifs ) und auch PDF Dateien gelöscht.

Ich muss sie dann wieder neu im Webdesigner einstellen und nochmals hochladen dann klappts.

Was kann das sein, muss man hier vielleicht etwas anders einstellen? habe schon vieles probiert klappt aber nicht,

Magix Support meinte ich sollte den Designer upgraden, dann würde dies wieder funktionieren, habe ich gemacht, hat aber auch nichts gebracht.

Benutze gerade den Webdesigner 18 premium

Kommentare

marboe schrieb am 22.06.2021 um 07:08 Uhr

@Leo-Bergv.1893

Gib uns doch bitte mehr Infos zu deinem Projekt.

Zum Beispiel:

werden bereits vorhandene Dateiplatzhalter ( animierte Gifs )

Welche Platzhalter sind dies genau? Wie sind sie eingebunden? Ein Screenshot wäre gut. Sind die Dateien auf deinem PC oder schon im Netz vorhanden?

auch PDF Dateien

Auch hier ist wichtig: wie genau sind sie eingebunden? Durch ein Symbol? Auf welcher Ebene?
Daran schliesst sich die Frage an, ob dein Projekt möglicherweise mit einer älteren Version erstellt wurde und du nun nur Aktualisierungen machen möchtest?

Falls meine obige Vermutung zutrifft, dann mache bitte auch einen Test mit einem jungfräulichen Projekt und veröffentliche dieses um uns dann den Link dazu zu geben. (wenn du beim Veröffentlichen unter Unterordner einfach eingibst: /test
dann wird dieses Probeprojekt veröffentlicht unter deineDomain.de/test/index.htm )

Und letztlich muss der Vollständigkeit halber auch gefragt werden, ob du STRG+F5 nach dem Aufruf deiner veröffentlichten Seite ausprobiert hast?
Wenn ich es so recht bedenke, dann fang bitte mit dem letzten Tipp an. Gruß Marboe

Leo-Bergv.1893 schrieb am 22.06.2021 um 12:47 Uhr

Hallo, eingebunden habe ich die Platzhalter mit dem Befehl einfügen aus Datei, auch das Gleiche bei den PDF´s.

Strg/F5 ist Seite neu laden denke ich mache ich immer nach dem Upload.

Die Website wurde mit dem Webdesigner 10 Premium erstellt und nun in den Webd. 18 importiert laut dem

Magix Support sollte es nun funktionieren, was es aber nicht tut.

Unsere Websiteadresse lautet: www.bergverein-regenstauf.de

Gruß Leo

BilderMacher schrieb am 22.06.2021 um 13:12 Uhr

Dort, wo du dein Web-Projekt gespeichert hast und es abrufst, dort befindet sich auch ein Hilfsordner.

z.B.: bergverein-regenstauf_web_files.

In diesem Ordner liegen vor dem Veröffentlichen alle zur Website gehörigen Dokumente, also auch die PDF-Dateien, die über Webeigenschaften / Link "Auf Datei verlinken" eingebunden sind.

Da du alte Projekte mit dem neuen Programm öffnest und veröffentlichst, prüfe diesen Hilfsordner, ob dort alles vorhanden ist. Ggf. musst du dir die PDF-Dateien aus dem alten Hilfsordner kopieren oder sogar im Web Designer an entsprechender Stelle neu verlinken.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Leo-Bergv.1893 schrieb am 22.06.2021 um 19:02 Uhr

Vielen Dank für die Hilfen, habe jetzt alles was gefehlt hat in den Projektdateien nochmals gespeichert dann, hochgeladen,

hat alles geklappt👍👍 nochmals Danke!