Daten-Backup der erstellten Einträge

Thorwald schrieb am 27.03.2017 um 22:56 Uhr

Welche Möglichkeit gibt es, die mühevoll gemachten Einträge im Foto Manager 16 deluxe zu sichern? Da ich noch am Anfang stehe, meine ca. 90.000 Bilder in den jeweiligen Kategorien zuzuordnen, wäre es sehr beruhigend, wenn bei einem Datenverlust (HD defekt, Virus, etc.) oder einem Umzug auf ein anderes System, ein Backup einzuspielen, um die Arbeit (das werden einige Wochen sein) nicht nochmals zu machen. Hatte sich schon jemand mit diesem Thema beschäftigt? Irgendeine Idee? Das wäre prima :-)

Kommentare

marion51 schrieb am 28.03.2017 um 17:38 Uhr

Magix sagt dazu:

Sicherheitskopien auf CD/DVD erstellen

Damit Ihre Dateien nicht aus Versehen geändert oder gar gelöscht werden, empfiehlt es sich Sicherheitskopien (Backup) der Dateien auf CD oder DVD zu brennen. Dann können Sie „im Fall der Fälle" immer auf das Ausgangsmaterial zurückgreifen.

MAGIX Foto Manager 16 Deluxe bietet für Sicherheitskopien eine Automatisierung, die Sie im Menü „Sicherheit" > „Sicherheitskopien auf CD/DVD erstellen" finden.

Außerdem erstellst Du doch immer eine Win Datensicherung. Die kannst Du dann immer wieder zurückspielen.

Thorwald schrieb am 28.03.2017 um 19:13 Uhr

Hallo Marion51,
zuerst einmal vielen Dank für die Infos :-)
Mittlerweile hatte ich den MAGIX-Support kontaktiert, der mir nicht viel Hoffnung machen konnte,
die Datenbank vernünftig zu sichern, s. d. ich mir nun wahrscheinlich eine weitere HD zulegen
und die aktive HD klonen werde!

Thorwald schrieb am 29.03.2017 um 15:55 Uhr

Hallo FredW,
zumindest sichere ich alle wichtigen Daten :-)

Thorwald schrieb am 29.03.2017 um 23:23 Uhr

Hallo FredW,

danke für die Info, das meinte ich mit dem klonen meiner HD :-)