Datenrate 8000

manfredtoegel schrieb am 22.11.2010 um 12:34 Uhr

Hallo!

Bin Anfänger und habe ein kleines Problem!

Ich habe Video deluxe 16 und eine Menge Clips die eine Datenrate von 8000 kbit haben! Sobald ich die reinziehe wird der Clip viel kürzer und der Ton ruckelt! Mit Filmen die eine Datenrate von 6500 haben läuft alles wunderbar!

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Manfred

Kommentare

geschi schrieb am 22.11.2010 um 12:59 Uhr

Frametable neu erstellen lassen:

1.Importieren Sie die entsprechende Datei.

2.Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen".

3.Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern.

4.Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal.

manfredtoegel schrieb am 22.11.2010 um 13:06 Uhr

Hallo Geschi,

geht das dann auch in Stapelverarbeitung, da ich da ca 2000 Dateien habe?

geschi schrieb am 22.11.2010 um 13:16 Uhr

Nein, bei VDL16 kannst du das beim Import machen lassen, aktiviere doch die Framtable neu Erzeugung in den Programmeinstellungen.

Was machst du da mit der Stapelverarbeitung?

Ich wette doch fast das diese Videos von einen DVD Recorder kommen.

manfredtoegel schrieb am 22.11.2010 um 13:24 Uhr

Hallo Geschi!

Wenn das geht klar! Dann rechnet Magix die Dateien gleich um? Wie stelle ich das ein? Es hat mich nur gewundert weil mit einem VLC oder Windows Player ist alles sauber gelaufen! Aber ich bin halt nur Anwender und Musikclips Sammler! Die Dateien sind Musikclips die auf eine DVD zusammengefaßt wurden!

Liebe Grüße

Manfred

manfredtoegel schrieb am 23.11.2010 um 09:18 Uhr

Die Kiste macht mich noch wahnsinnig! Habe das jetzt eingestellt und es geht trotzdem nicht! Habe jetzt gestern festgestellt, daß z.B. im Window explorer die Laufzeit nicht stimmt. So ist z.B. ein Titel mit 3 Minuten mit 11:32 Minuten eingetragen. Der Mediaplayer fängt dann halt erst bei 8:32 Minuten an, aber Magix flippt aus (kein Bild. Ton zu schnell und bruchstückhaft)

Was kann ich tun? 

geschi schrieb am 23.11.2010 um 10:00 Uhr

So, jetzt nimm einmal dein Video und lasse es mit G-Spot, analysieren, den Screennshoot lädst du dann hier hoch.

Ich denke das es sich um miese Aufnahmen handelt mit massenweise lost Frames, das werden wir aber alles sehen.

NACHTRAG:

Gibt es da einen timeline-Korrektur bei magix??

Weiß nicht was du da meinst, mit Timeline verschoben?

manfredtoegel schrieb am 23.11.2010 um 12:32 Uhr

Hallo Geschi!

Mach ich morgen! Hatte jetzt gerade zufällig auch ein gespräch mit einem Kollegen, der das Problem auch hatte!

Da ist angeblich nur die timeline verschoben! Ich habe jetzt auch mal einen Titel mit mpeg cut ein ganz kleines Stück (1 Bild) abgeschnitten und gespeichert und alles läuft in bester Qualität!!

Gibt es da einen timeline-Korrektur bei magix??