Mein PC ist abgestürzt. Ich komme nicht mehr an die Daten meiner Festplatte. Habe mir einen neuen Laptop zugelegt. Aber wie komme ich an die Daten meiner Homepage? Ich möchte sie weiter bearbeiten.
[...] Ich komme nicht mehr an die Daten meiner Festplatte [...] wie komme ich an die Daten meiner Homepage [...]
Wenn Du keine externe Datensicherung gemacht hast, sind die Projektdateien verloren. Du kannst allenfalls die einzelnen Objekte (Bilder-, Grafiken-, Texte) aus der veröffentlichten Site extrahieren und sie für die Rekonstruktion der Site benutzen...
Sollte die "alte" Festplatte nicht völlig tot sein, besteht eine Chance, sie über einen entsprechenden Adapter als externes Laufwerk anzuschließen. Dann könntest Du die Daten ggf. noch retten.
Das Verfahren setzt zwar tiefergehende Kenntnisse der Hardware voraus, ist aber recht einfach zu realisieren. Die passenden Adapter gibt es im WWW schon für ca. 10,- € zu kaufen.
Normal muss das auslesen der alten Platte noch gehen. Entweder das man die Platte ausbaut und extern an neuen Laptop anschliesst oder jemand startet deinen Rechner über Linux hoch. Musst Probieren.
Die Daten deiner Homepage sind alle auf dem Server. Allerdings dort halt schon konvertiert in html Files.
Das mit WD bearbeitbare File ist halt nur mehr auf der alten Platte. Vom Server kannst eben über FTP Programm Bilder etc. runterladen und wieder in neues Projekt einbauen. ebenso kannst du dir die html Files mit einem Browser anschauen als Designvorlage.
Als ersten Schritt würde ich aber mal Datensicherung von alten Platte versuchen. Gibt genug Leute die das für wenig Geld innerhalb von 72h machen. So wie es schriebst sollte die Platte auch zu 95% wieder herstellbar sein und du hast dann andere Daten auch wieder zur Hand.