DD 5.1 in VDL 2014 Premium, Frust

Ronang schrieb am 01.01.2014 um 15:06 Uhr

Hallo zusammen,

ich weiß, die Frage wurde unzählige Male gestellt. Nichtsdestotrotz komme ich nicht weiter. Alles, was ich gefunden habe, habe ich schon ausprobiert.

Ich habe einen Film importiert (Original ist schon in DD 5.1). Nachdem ich ihn bearbeitet hatte, wollte ich ihn nun brennen, aber (auch schon unzählige Male beschrieben) er liegt nur in stereo vor. Was kann ich tun? Das Menü "Surroundkanäle entfalten bzw. extrahieren", ist bei mir nicht vorhanden. Meine Software ist registriert seit VDL Premium 16??? Damals war das auch alles kein Problem. Codec längst registriert. Auch Proxy und Vorschau-Rendering habe ich schon probiert.

Was kann ich denn noch tun??? Ich bin eigentlich kein Neuling mehr, weshalb ich mich auch erst nach mehr als einer Woche traue, hier zu posten :-(

Danke schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß

Ron

Kommentare

Matthes2 schrieb am 01.01.2014 um 15:13 Uhr

Hallo Ronang!

Ich habe da mal vor einiger Zeit zwei Tutorials zum thema 5.1 mit VDL / ProX erstellt. Viellecht hilft es Dir ja:

http://www.magix.info/de/ausgabe-von-5.1-surround-sound-unter-vdl-plus-und.online-training.895036.html
und
http://www.magix.info/de/nachvertonung-mit-dem-5.1-surroundeditor.online-training.904079.html

Gruß und alles Gute im Neuen Jahr

Matthes

Zuletzt geändert von Matthes2 am 01.01.2014, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Von vorne herein zu sagen "geht nicht" gibt´s nicht, man hat es halt noch nicht (richtig) versucht!
VDL seit 2003/2004, derzeit VDL und Pro X in den jeweils aktuellen Patchleveln
PC: AMD Ryzen 7 5800X mit 32GB RAM, GeForce RTX3060 und genügend HDD-Kapazität; BS: Win 11 64 Bit Professional; Camera: Sony NEX VG 900 mit SELP 18200, SEL2870 und Leica R-Objektiven (21, 35, 50, 60, 80 - 200, 100 mit Balg und 350 mm); DJI Mini 4 Pro, DJI Pocket 3

Ronang schrieb am 01.01.2014 um 16:01 Uhr

Servus Matthes,