Ich habe mit De Lux Version 17 premium einen ca. 30 min. Film aus Interviews gebaut. Nach dem exportieren laufen Bild-und Tonspur versetzt, d.h. nicht synchron. Die Lippenbewegungen passen nicht mehr zum Bild. Brauche Hilfe !!! Steff
Irgendwie leider immer die gleichen Antworten zu diesem häufig vorkommenden Problem!
Sage mir bitte bescheid ob du und wie du deines lösen konntest, ich hänge jetzt schon seit 3 Wochen an dieser Geschichte!
@FredW
Wie kann es sein das Frames verloren gehen während der Aufzeichnung? Warum laufen die Dateien auf Standardplayern synchron und wieso tritt dieses Problem dann z.B. nicht bei der Bearbeitung mit Nero Vision auf?
Quellmaterial sind Clips aus einer EOS 500 D. Im Magix menue war alles bestens, nach dem exportieren wie beschrieben Asynchronität von Bild + Ton. Bild und Tonspur sind gruppiert, habe es auch ohne versucht. Ergebnis gleich. Gruß Steff
Wie kann es sein das Frames verloren gehen während der Aufzeichnung?
Wenn dein Rechner zu langsam ist und nicht die Datenmenge auf SD Karte, Festplatte, usw. abspeichern kann, dann gehen Frames verloren ... Bei billigen SD Karten, die sehr schlechte "Schreibzeiten" haben, kann das schon sehr häufig passieren.
Daran sollte es bei mir nicht liegen, da wäre ich ja schon schwer enttäuscht von meiner relativ neuen Hardware die ich mir nur für die Videobearbeitung gegönnt habe. Alle Anforderungen die man zur HD Bearbeitung aktuell braucht übertreffe ich damit bei weitem. Auch habe ich auf eine sehr hochwertige SD Karte geachtet, Das einzigste was nur Durchschnittlich ist ist meine Cam, zumindest im Vergleich zu anderen Modellen deutlich höherer Preiskategorien!
Warum laufen die Dateien auf Standardplayern synchron
Weil Player das automatisch korrigieren. Bei größeren Frameverliusten würdest du ein Ruckeln oder Artifakte feststellen ...
Und wieso kann dann Magix sowas nicht, oder gibt es irgendwelche Vorteile nicht automatisch zu korrigieren?
und wieso tritt dieses Problem dann z.B. nicht bei der Bearbeitung mit Nero Vision auf?
weil u.U. per default bei diesem Tools die Funktion Frametable neu erzeugen automatisch eingestellt ist.
Ist ja gut und recht, bei mir kommt dieser Punkt "Frametable neu erzeugen" aber leider nicht vor, auch habe ich aus ähnlichen Problemthemen leider herausgelesen das eine Neuerzeugung nicht immer zum Erfolg führt und dieses eher als Standardantwort angesehen wird. Auch wird die Unterstützung seitens des Boards immer genau danach beendet. Aber vielen Dank für deine Antworten vielleicht hast du auch noch was handfestes hierzu:
Hättest du meinen Link in meinem vorherigen Posting geöffnet und ein bißchen Zeit investiert mit durchlesen, dann wüsstest du was ich für eine Hardware habe und dann hättest du sicherlich nicht so geantwortet. Handbuch habe ich mehrere Stunden durchgelesen, hier im Forum habe ich auch alles probiert! Nach dem dies alles erfolglos geblieben ist habe ich mich an Hr. Berndt vom Support gewendet. Habe ja noch 2 Wochen gratis Unterstützung. Er gab mir zwei Möglichkeiten die ich probieren sollte( kein "Frametable neu erzeugen"), waren aber auch ohne Erfolg, danach habe ich ihm ein Sample meiner Videodatei zukommen lassen und siehe da, nachdem er damit einige Tests gemacht hat, bekam ich die Antwort das Magix Video Deluxe 17Plus HD damit nicht klar kommt. Und das ist Fakt!!!!! Der Tonversatz wird aber in der ab Ende August erscheinenden MVD MX 18 Version nicht mehr auftreten wird. Er konnte mir das versichern, er hat mit meiner Testdatei einen Test in der 18er Version durchgeführt. Jetzt heißt es 2-3 Wochen warten und dann gibt es eine neue Version im Austausch. Finde ich sehr löblich von Magix und wahrer Kundenservice, allerdings ist mein Vertrauen hier an das Forum doch ein bißchen angeknackst, viele viele Profis mit Standardantworten und wenn es konkret wird, bekommt man einfach keine Antworten mehr oder wird für dumm verkauft. Aber wir sind nicht dumm, wir sind Anfänger! Danke an alle die mir wirklich helfen wollten und an alle die mit ihren Problemen in der Luft hängen, Kopf hoch, denn wenn du denkst es geht nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her. Ich habe fertig!!!