deaktivieren und auf anderem rechner install

robert-obervolina schrieb am 28.03.2020 um 14:01 Uhr

Betriebssystem Win10-64bit. habe mein video-deluxe (2018) deaktiviert und deinstalliert, SW vor monaten verschenkt (verwende sie nicht mehr - habe danach andere version von magix install.). nun kann der beschenkte schüler die software mit seiner eigenen e-mailadresse als quasi neuer user nicht aktivieren. was ist zu tun? LG robert

Kommentare

marion51 schrieb am 28.03.2020 um 14:06 Uhr

Da bist Du gefordert. Du mußt sie bei Magix deaktivieren lassen. Ansonsten kann der neue Nutzer die Version nicht nutzen.

BilderMacher schrieb am 28.03.2020 um 14:08 Uhr

Du musst dich mit dem Vertrieb in Verbindung setzen und verlangen, dass die "verschenkte" Software aus deinem Kundenkonto gelöscht wird.

Das Deaktivieren ist dafür gedacht, dass man seine Programme an einem anderen/neuen Rechner installieren und nutzen kann. Nicht zum Verschenken/Verkauf an Fremde.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

maedschik schrieb am 28.03.2020 um 14:09 Uhr

Hallo!

Deregistrieren !

Gruß m

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

robert-obervolina schrieb am 28.03.2020 um 14:17 Uhr

OK - danke! hab offensichtlich die ganzen hilfe- und deaktivierungshinweise von magix anders verstanden. . . . und @bildermacher " . . . " kannst dir sparen - ist an einen schüler im freundeskreis verschenkt - hat sich sehr gefreut und nun das. LG robert

robert-obervolina schrieb am 28.03.2020 um 14:28 Uhr

deregistrieren wo?

Markus73 schrieb am 28.03.2020 um 14:56 Uhr

Hier anrufen:

https://www.magix.com/de/support/kundenservice/#c66422

Sollte sich nichts geändert haben, ist die Deregistrierung kostenpflichtig (ca. 10 EUR).

zonaroma schrieb am 28.03.2020 um 15:02 Uhr

Hallo,

wenn du ein Programm verschenkst, mußt du es deregistrieren lassen, damit der neue Nutzer das Programm nutzen kann. Das kostet soviel ich weiß, eine kleine Gebühr.

Was kann @BilderMacher sich sparen??? Mach was er dir geschrieben hat und dein "Freundeskreis" hat Grund zur Freude...

Gruß,

zonaroma

robert-obervolina schrieb am 28.03.2020 um 15:04 Uhr

danke! wieso das nicht über meine anmeldung/registrierung bei denen geht wissen wohl nur die. magix ist richtig kompliziert - wurde schon vor jahren diesbezüglich vor denen gewarnt. aber was solls - so sind die leute beschäftigt. ;-) . . . . und mich ärgert das ganze drumherum. LG robert

robert-obervolina schrieb am 28.03.2020 um 15:05 Uhr

lieber zonaroma!

ich verstehe etwas, dass man unter anführungszeichen setzt so als man das in frage stellen würde. . . . und das finde ich einfach unpassend. LG robert

BilderMacher schrieb am 28.03.2020 um 15:17 Uhr

OK - danke! hab offensichtlich die ganzen hilfe- und deaktivierungshinweise von magix anders verstanden. . . . und @bildermacher " . . . " kannst dir sparen - ist an einen schüler im freundeskreis verschenkt - hat sich sehr gefreut und nun das. LG robert

@robert-obervolina, den Kommentar kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Was soll das?

Wenn dir was nicht passt, dafür kann ich nichts. Wenn dir nicht passt, wie MAGIX mit seiner Software umgeht, musst du das MAGIX sagen. Bis jetzt hat die Deregistrierung immer schnell und problemlos funktioniert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 28.03.2020 um 15:50 Uhr

Leute, bitte erst genau lesen :-) Es ging um eine Formulierung in einem der Beiträge, konkret um die Anführungszeichen! Und eben nicht um die Vorgehensweise von Magix.

Ob zwei Anführungszeichen es nun wert sind, daraus eine große Diskussion zu machen, das lasse ich mal dahingestellt. Die eigentliche Frage wurde beantwortet, so gesehen also eigentlich alles Wesentliche geklärt, würde ich sagen.