Dekorationselemente scalieren

Peter-Lcke schrieb am 02.02.2019 um 16:57 Uhr

In der Fotostory Deluxe Version 2018 lassen sich z. B. die Zeiger / Pfeile nicht scalieren, d. h. die Elemente verdecken fast das gesamte Bild. Früher konnte man diese "anfassen" ähnlich wie einen Text. Das Elementfeld konnte man dann groß oder klein ziehen. Ebenfalls konnte man diese spiegeln oder drehen. Auch kann man nun den Effekt nicht mehr verschieben, Der Effekt ist also fest mit dem Objekt, auf dem es liegt verankert. Über welche Funktion kann ich das nun wieder machen.

Beste Grüße

Kommentare

Peter-Lcke schrieb am 02.02.2019 um 19:46 Uhr

letztes Update war heute

KH70R schrieb am 03.02.2019 um 17:56 Uhr

Versuche doch mal in der Timeline den Pfeil mit dem Button "Gruppe auflösen" vom Foto zu trennen. Vielleicht klappt es dann.

Gruß

KH70R

BilderMacher schrieb am 03.02.2019 um 18:07 Uhr

Über welche Funktion kann ich das nun wieder machen.

Effekte Ansicht & Animation, Position & Größe. Wie immer, wenn man etwas ändern will.

Das Update spielt keine Rolle.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 03.02.2019, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Peter-Lcke schrieb am 04.02.2019 um 19:19 Uhr

Vielen Dank an KH70R und BilderMacher. Funktioniert beides. Kleines Manko für mich ists, das es so viel umständlicher ist, als es mal war. Früher, in der "guten alten Zeit" war alles besser :-).
LG