Deluxe 2015 plus - es funktioniert so gut wie gar nichts

Draculara1 schrieb am 17.03.2016 um 12:02 Uhr

Und am Anfang ist das Program x mal abgestürzt. Nun stelle ich fest, dass ich darin weniger Auswahl an Effekten und Übergängen habe, als bei meinem AVS Video-Editor. Noch dazu kann ich ein erstelltes Bild nicht abspeichern, ich weiß nicht mal, ob ich einen Film abspeichern könnte, geschweige denn wie das geht. Und dieses Überblenden von einem Film in den anderen funktioniert darauf auch nicht. Ich ärgere mich über die 50 € die ich dafür noch ausgeben musste. Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Video Editor DeLuxe?

LG Draculara

Kommentare

Markus73 schrieb am 17.03.2016 um 12:09 Uhr

Liebe Draculara,

Nun stelle ich fest, dass ich darin weniger Auswahl an Effekten und Übergängen habe, als bei meinem AVS Video-Editor.

Bist Du sicher, dass Du überhaupt den vollen Umfang an Vorlagen installiert hast? Hast Du eine Download-Version? Dann musst Du über das Hilfe-Menü erst einmal die Inhalte vollständig nachladen und installieren (falls Du sie denn überhaupt vollständig haben möchtest).

Noch dazu kann ich ein erstelltes Bild nicht abspeichern, ich weiß nicht mal, ob ich einen Film abspeichern könnte, geschweige denn wie das geht. Und dieses Überblenden von einem Film in den anderen funktioniert darauf auch nicht.

Nicht böse gemeint, aber: Wie wäre es, erst einmal einen Blick ins Handbuch zu werfen? Video deluxe ist kein Foto-Editor, also weiß ich nicht genau, was Du mit "erstelltes Bild abspeichern" meinst. In Video deluxe kann man eigentlich keine Bilder erstellen. Falls Du ein Einzelbild aus einem Film abspeichern willst, das geht über "Datei" -> "Film exportieren" -> "Einzelner Frame als...".

Hat jemand positive Erfahrungen mit dem Video Editor DeLuxe?

Falls Du "Video deluxe" meinst: Ja, tausende Leute seit vielen Jahren.

Ansonsten gilt hier im Forum: Wer konkrete Fragen stellt, dem wird (meistens) auch geholfen!

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 17.03.2016, 12:11, insgesamt 3-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Draculara1 schrieb am 24.03.2016 um 09:34 Uhr

Also ich hätte da mehrere Fragen:

Wie fügt man Videoeffekte hinzu, und wie erstellt man einen Film, wenn die Strecke fertig ist?

Oft stürzt der VideoDeluxe schon beim Laden von Dateien ab. Wie kann man z. B. ein MPEG-Film daraus machen?

LG Draculara