Denkblasen

Walitha schrieb am 25.04.2017 um 08:38 Uhr

Hallo zusammen,

Ich nochmal. Ich versuche immer noch in mein Video mehr als eine Denkblase einzufügen. Die erste klappt problemlos, bei der zweiten passiert gar nichts. weder funktioniert es, sie direkt ins Video zu ziehen, noch wenn ich sie in den Timelinemodus lade oder ziehe. Entweder wird der Bildschirm im Video schwarz oder in der Timeline passiert null bzw. die vorhandene Denkblase rutscht an den Anfang des Videos.

Mach ich was verkehrt oder is das ein Fehler im Programm? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das nicht geht.

MAGIX VIDEO DELUXE Premium

Version 16.0.3.66 (UPD3)

UG Code 8427 KA3

LG, Walitha

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.04.2017 um 08:50 Uhr

Hallo Walitha,

tatsächlich lässt die Funktion nur immer eine Denkblase auf ein Objekt zu. Aber die Grenze kann man durchbrechen.

Füge deine erste Denkblase ein. Dann schneidest du (Taste T) an einer Stelle, wo eine weitere Denkblase eingefügt werden soll das Video und füge eine weitere hinzu. Nun hast du zwei Objekte und zwei Denkblasen.

Das geht auch für drei, vier ...etc. Denkblasen. Immer ein einzelnes Objekt für eine Denkblase.

Wenn du keine Schnitte möchtest, kann man das Video-Objekt ja über die Kanten wieder auf die zusammenhängende Länge bringen. Die Denkblasen bleiben ...

Noch ein Hinweis: Manchmal werden eingefügte Elemente mit dem Objekt zusammen zu einer Gruppe. Um sie wieder zu trennen, "Gruppe auflösen" verwenden ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.04.2017, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

maedschik schrieb am 25.04.2017 um 09:01 Uhr

Hallo!

Wer nicht am Videoclip rumschnippeln will, kann auch verübergehend ein Foto laden..........Denkblase anwenden..........Gruppe auflösen............Foto löschen...........neue Denkblase bearbeiten, platzieren...usw.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

Walitha schrieb am 25.04.2017 um 11:00 Uhr

YESSSS! Danke BilderMacher, das hat super funktionuckelt.

Maedschik, Dir auch Danke, aber irgendwie hab ich das so nicht hinbekommen.

BilderMacher schrieb am 25.04.2017 um 11:16 Uhr

Wie maedschik schrieb, es geht jedes andere Objekt (Foto, Bild, Testbild, Hintergrund, etc. ...) auf die man seine Designelemente (Denkblasen) anwenden kann, die so zu sagen nur Platzhalter sind.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5796

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer