Der Aufnahmetext ist ganz leise am PC und auch am Haed-Set

altmanns schrieb am 15.02.2012 um 17:12 Uhr

Habe einen neuen Rechner- Window7-und habe das Magix-Programm neu laden müssen. Nun kommt die Wiedergabe nur noch ganz leise und am Audiotreiber steht jetzt Realtek High Definiti. Ich benutze das gleiche Haed-Set wie beim alten Rechner -Plantronics-.Habe Fotos auf CD & DVD 9 delux  Seriennummer:

,

Kommentare

newpapa schrieb am 15.02.2012 um 17:51 Uhr

Hallo,

es sollte da stehen: Mikrofon (Realtek High Definiti. Wenn sich bei Fotos aus CD nichts nachregeln lässt, dann geh nach Windows -> Systemsteuerung -> Realtek HD Audio-Manger -> Mikrofon -> Aufnahmelautstärke. Ev. kannst Du zusätzlich noch die -> Mikrofonvorverstärkung anheben.

altmanns schrieb am 16.02.2012 um 15:06 Uhr

Hallo,

das habe ich schon alles gemacht. Trotzdem ist die Wiedergabe im Magix-Programm ganz leise!

newpapa schrieb am 16.02.2012 um 17:32 Uhr

Hallo,

leider kenne ich Fotos auf DVD nicht. Meine Antwort kommt von den VDL-Kenntnissen. Deine Soundkarte kann auch anders sein.

1. Wie ist die Pegelanzeige bei der Aufnahme? Wenn sie zu niedrig ist und die Aufnahmelautstärke ist ausgereizt, dann kann es eigentlich nur am Mikrofon liegen. 

2. Beschränkt sich das Problem auf die Wiedergabe? 

a) Lautsprechersymbol /-> Mixer,  (üblicherweise an der Taskleiste) -> Gerät: Kopfhörer sowie Anwendungen: Systemsounds und Einstellung fürs Programm -> alles richtig eingestellt?

b) Realtek Audiomanager unter Mikrofon -> Wiedergabelautstärke für die Aufnahme (falls Haedset gesteckt ist).

3. Wenn alles o.k. und der Ton bei anderen Anwendungen richtig kommt: Überprüfe Deine Audioeinstellungen im Programm z.B. generelle Lautstärkeabsenkung? - Wie gesagt, kenne Fotos auf  CD leider nicht.