Der fertige Film mit Video deluxe 17plus pulsiert.Was kann man dagegen tun?

gunt61 schrieb am 13.11.2010 um 14:28 Uhr

Wenn ich einen Film auf eine Blu-ray brenne und mir diesen dann auf dem Fernseher anschaue bemerkt man ein ca. sekunden genaues Pulsieren des Videos.Bei jpeg Dateien die ich dazwischen einbaue ist dieser Effekt nicht da.Als Camcorder benutze ich eine Canon HG21 die im avchd-Format filmt.

Mein PC hat einen Intel Core 2 Duo mit 3,16 GHz und eine Nvidia Ge Force 9800 GT Grafikkarte.

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man dieses Pulsieren weg bekommt.

Danke

Kommentare

geschi schrieb am 13.11.2010 um 15:25 Uhr

Wahrscheinlich eine falsche Halbbildwiedergabe!

Die Fileorder sollte gleich der Quellvideos sein und welche Ausgabe du bei BluRay gewählt hast ist bis jetzt auch dein Geheimnis.

kelle050 schrieb am 16.11.2010 um 22:53 Uhr

Hi, habe das gleiche Problem auch. Habe auch AVCHD von meiner canon HF200 über Brennen auf AVCHD  Disc gewählt. Habe auch dieses pulsieren. Bin zur Zeit ziemlich ratlos.

gunt61 schrieb am 18.11.2010 um 16:23 Uhr

Hi,habe es mit Video Deluxe 15 probiert und damit funktioniert es tadellos.Warum weiß ich nicht.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

geschi schrieb am 18.11.2010 um 17:00 Uhr

Naja, wie ich schon angemerkt habe, könnte es sich um eine falsche Halbbildreihenfolge handeln, nimm zum Encodieren das Template AVCHD in deiner Auflösung, dann stellst du von TopFielFirst auf BottomFieldFirst, da ist zwischen den Versionen auch ein Unterschied, probier einmal.

Es handelt sich bei VDL17 auch um einen neueren Codec.