Kommentare

marboe schrieb am 23.06.2014 um 23:26 Uhr

Hallo ClauTino, das sind viel zu wenig Infos. Wie soll man da helfen? Gruß Martina

ClauTino schrieb am 23.06.2014 um 23:28 Uhr

Was möchtest Du noch wissen?

ClauTino schrieb am 23.06.2014 um 23:36 Uhr

Dies sind die empfohlenen Aktionen von google,
doch ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen :(

"Überprüfen Sie, ob alle auf Ihrer Website ausgeführten Skripts die notwendigen Berechtigungen zum Ausführen aufweisen.
Vergewissern Sie sich, dass Ihre Website die erforderlichen Zugriffsberechtigungen für die Seiten Ihrer Website hat.
Suchen Sie mithilfe der Webmaster-Toolsnach einem Tag mit einer hohen Fehlerquote und untersuchen Sie die Protokolle Ihres Webservers für diesen Tag. Suchen Sie in den Protokollen für diesen Tag nach Fehlern und beheben Sie deren Ursachen."

ClauTino schrieb am 23.06.2014 um 23:38 Uhr

Ich schau morgen noch mal rein, in der großen Hoffnung, dass ich es mit Eurer Hilfe doch noch auf die Reihe kriege! Vielen Dank schon mal für Eure Mühen!

Eine gute Nacht

wünscht ClauTino

marboe schrieb am 24.06.2014 um 12:56 Uhr

Hallo ClauTino,

es geht also um eine Meldung der Google WebmasterTools . Gut. Denen kann man absolut glauben.

Die gute Nachricht für dieses Forum: der WD erzeugt keinerlei Scripte ohne dein Zutun, die den Googlebot aussperren.

War das Einbinden der Googledatei problemlos möglich und du siehst innerhalb der WebmasterTools, dass deine Seite bestätigt ist?

Hast du selbst im Head einer Seite was ergänzt? Wenn ja, was?

Hast du sichergestellt, dass dein Hoster überhaupt zulässt, dass der Googlebot oder auch andere Spyder deine Seite besuchen können? (-->im dortigen Hilfeforum findet man sowas)

Desweiteren kannst du selbst mal ein bisschen schnüffeln. Installiere dir ein externes FTP-Programm falls noch nicht vorhanden; zB FileZilla. Wenn deine Seite im Root liegt (das wäre eine weitere wichtige Frage), dann schau mal, ob du eine .htaccess - Datei findest. Unter Umständen musst du hierfür erst die versteckten Dateien auf deinem Server anzeigen lassen.
Diese Datei kannst du per Rechtsklick "ansehen". Sie wird automatisch geöffnet mit WordPad oder NotePad++ - je nach dem was bei dir auf dem PC ist. Poste bitte den Inhalt der Datei. Bitte nichts auf dem Server ändern!! Nur angucken.

Betrachte dir auch in dem FTPprogramm die Rechte deiner Seiten. Dabei handelt es sich um eine Zahlenkombination aus drei Zahlen. Die Erklärung ergibt sich, wenn du versuchst sie zu ändern. Natürlich änderst du erst mal nix, sondern sagst uns welche Zahlen da stehen bei deinen .htm-Dateien und beim index_htm_Ordner, javascript Dateien .js  usw.

Dann kommen wir doch schon ein Stück weiter. Gruß Martina

ClauTino schrieb am 24.06.2014 um 13:04 Uhr

Hallo Martina,

jeh, da hast Du Dir aber viel Mühe gemacht! Schon mal herzlichen Dank! 

Meine site liegt bei Magix, also kein "Fremdanbieter"

FileZilla habe ich.

Ich werde mir Deine Tipps ausdrucken und heute Abend mal sehen, ob ich das dann so hin kriege....

Bei soooo schönem Wetter    macht man leidige Dinge ja lieber am Abend ;)

Viele Grüße

ClauTino

ClauTino schrieb am 30.06.2014 um 14:12 Uhr

Hallo Martina,

nun hat´s doch ein bisschen länger gedauert...

Also die .htaccess - Datei habe ich mithilfe von FileZilla nicht finden können :(

Meine Datenstruktur ist da auch ein wenig verheddert, denn ich habe dort 2 hp´s liegen.

Ich habe einen screenshot gemacht, doch der ist wohl nicht zu sehen?

Auf alle Fälle sind dort übergeordnet die html-Seiten der beiden hp´s zu sehen. Dann gibt es noch Ordner in denen dann die index files liegen....

Zu den Dateiberechtigungen: Da stehen jeweils xxx

Vielleicht kannst ja was mit meiner mageren Recherche weiter helfen?

Viele Grüße

ClauTino