Der Import von AVCHD gelingt nicht.

Rosamota98 schrieb am 29.08.2017 um 17:52 Uhr

Ich arbeite mit VdL2016 und habe auch schon 2 Filme von der SD Karte übertragen und die Filme bearbeitet. Ich komme jetzt bei einem neuen Projekt so weit, dass ich die Videoquelle benennen kann, aber dann passiert nichts mehr. Die vorhandenen Filme werden nicht aufgelistet.

Ich habe es mit verschiedenen Speicherkarten probiert, aber es ist jedes mal dasselbe.  Kann mir jemand helfen ??

Kommentare

A380 schrieb am 29.08.2017 um 18:16 Uhr

dass ich die Videoquelle benennen kann, aber dann passiert nichts mehr. Die vorhandenen Filme werden nicht aufgelistet.

Moin moin aus Bremen,

beschreibe doch mal ein bischen detailierter was du hier machst.

• Siehst du die einzelnen Szenen im Mediapool.
  • Haben die AVCHD-Objekte, die du importieren willst, die Extension "mts" ?

mfg William... Der A380

Rosamota98 schrieb am 29.08.2017 um 18:37 Uhr

Im Mediapool wird nichts angezeigt.

Beim ankoppeln des Camcorders springt das Programm VLC an und zeigt die Spots mit der Extension  mts an. Im Windows Explorer  werden die Szenen nicht angezeigt.

A380 schrieb am 29.08.2017 um 18:46 Uhr

Also.... es ging schon mal mit diesen Dateien von der Cam.... oder.

• Was hat sich geändert ?
  • Welches BS hast du ?
  • Hast du alles so gemacht, wie früher als es lief ?

Rosamota98 schrieb am 29.08.2017 um 19:49 Uhr

Es hat sich nichts geändert. Es ist dieselbe Cam und ich bin eigentlich sicher, alles so gemacht zu haben wie bisher. BS ist Windows 10  und war es auch vorher.

A380 schrieb am 29.08.2017 um 20:10 Uhr

Machst du mal das hier.

https://www.magix.info/de/forum/magix-video-deluxe-2016-enormes-ruckeln--1195006/

newpapa schrieb am 29.08.2017 um 20:12 Uhr

Hallo,

ich versuche mal bestimmte Punkte abzuhaken:

1. Die Dateien von der Cam sind noch nicht auf Festplatte / Win-Explorer zeigt nichts an.

2. Du holst die Cam-Dateien über VDL.

3. Du hast voreingestellt,dass beim Anschließen der Cam VDL geöffnet wird und das Importfenster aufgeht. Dort siehst du deine Cam-Dateien.

Alles richtig?

Dann müsstest du als nächstes das Importieren der Dateien starten. Oben links steht der Ort der Videoquelle, darunter der Zielordner. Unten rechts wird der Import gestartet. Erledigt?

Rosamota98 schrieb am 30.08.2017 um 14:44 Uhr

Lieben Dank für Eure Ratschläge. Der Neustart von Windows 10 hat nichts gebracht, aber es läuft jetzt nach gefühlten 100 Versuchen doch noch.  Die Verbindung zwischen Camcorder und PC mittels USB klappt nicht mehr. Warum auch immer. ( Mit verschiedenen Kabeln probiert) Wenn ich die SD-Karte direkt in den PC  stecke läuft es.