Der Videorekorder von Video Deluxe Plus 17 stürzt unter Win7 ab. Was tun?

Riff schrieb am 20.06.2011 um 20:05 Uhr

Der Videorekorder von Video Deluxe Plus 17 stürzt unter Win7 64 Bit ab.

Nach dem Aufruf flackert der gesamte Bildschirminhalt. nach ca. 20 Sekunden kommt es zu einem Blue Screen.

Kurz zuvor meldet Windows mehrfach den Neustart des aktuellsten NVidia Grafiktreibers (267.24)

Als TV-Karte besitze ich eine Hauppauge Nova 2 Plus DVBS-Karte. Die TV-Karte läuft mit My-Theatre problemlos und stabil.

Kann man die Einstellungen des Magix Videorekorders auch ohne die Programmoberfläche ändern?

Sonst eine Idee wie TV-Karte und Videorekorder zur Kooperation "überredet" werden können?

21.06.2011

Ich habe mehrer Varianten des grafiktreibers probiert. (aktuell von Nvidia, aktuell von Asus und auch ältere Versionen)

Bislang ohne Erfolg.

Die BDA Treiber habe ich überprüft. (Aktuell und 64 Bit)

Gruß Riff

Kommentare

Riff schrieb am 22.06.2011 um 09:01 Uhr

Dir ist schon bekannt, dass man GraKa Treiber nicht einfach über den anderen installieren kann?

Ja, alle Grafiktreiber wurden korrekt deinstalliert und der nächste installiert. Sogar sicherheitsthalber neu gestartet. Treiberdetails überprüft. Funktionsfähigkeit mit MyTheatre und VDL überprüft. VDL VCR gestartet. BSOD. Und weiter mit dem nächsten Treiber.

Installiere nur den GraKa Treiber, der bei der Auslieferung deines PC's dabei war, bzw.vom Hersteller deiner GraKa (nicht Chip Hersteller NVidia) angeboten wird.

Der mitgelieferte Treiber zeigt das gleiche Phänomen. Alle zertifizierten und offiziellen Treiberpakete seit Auslieferung habe ich bereits durch. Ob ich auch die Beta-Versionen teste weiß ich noch nicht.

Ehemaliger User schrieb am 14.09.2011 um 17:21 Uhr

Ich hab seit ner Weile das selbe Problem und krieg es einfach nicht geregelt.

Graka Nvidia Geforce 9500 GT

TV Karte : Technisat Skystar HD2