der vorspann meines filmes hängt sich nur hinten an.

dnester schrieb am 21.01.2013 um 17:29 Uhr

hallo, habe windos 7 und verwende ihr video deluxe 2013 premium. eine versionsnr. kenne ich nicht. falls sie die serien-nr. meinen, so lautet sie (durch MOD entfernt)

habe meinen film bearbeitet, gehe in brennen und mache einen vorspann und speichere. dann brenne ich und stelle fest. daß beim abspielen der dvd der vorspann nicht als erstes kommt, sondern erst am filmende. was habe ich da falsch gemacht?

danke für kurze info

gruss

d.nester

Kommentare

Rohe schrieb am 21.01.2013 um 17:38 Uhr

Nimm bitte die Seriennummer raus. Danke!

Version findest du über Hilfe-> Über Magix...

BilderMacher schrieb am 21.01.2013 um 18:01 Uhr

habe meinen film bearbeitet, gehe in brennen und mache einen vorspann und speichere.

Da sollten wir erst mal klären, was DU darunter verstehst.

Ich kenne "Vorspann" nur in der Weise, dass er den Titel des Films, den Hersteller, die Mitwirkenden etc. zeigt.

Diesen erstellen alle (!) benutzer von VDL auf der Timeline im "Bearbeiten"-Modus durch verwenden von Titel-Objekte. Eventuell noch einige Bewegungseffekte oder so und dann beginnt der Film...

Wie machst du das - GENAU?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 21.01.2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

dnester schrieb am 21.01.2013 um 18:34 Uhr

habe meinen film bearbeitet, gehe in brennen und mache einen vorspann und speichere.

Da sollten wir erst mal klären, was DU darunter verstehst.

Ich kenne "Vorspann" nur in der Weise, dass er den Titel des Films, den Hersteller, die Mitwirkenden etc. zeigt.

Diesen erstellen alle (!) benutzer von VDL auf der Timeline im "Bearbeiten"-Modus durch verwenden von Titel-Objekte. Eventuell noch einige Bewegungseffekte oder so und dann beginnt der Film...

Wie machst du das - GENAU?

hallo und sorry, mit vorspann meine ich natürlich die vorschau, die erscheint, wenn ich nach der bearbeitung des filmes incl. vorspann auf "brennen" gehe. dort suche ich mir ein passendes vorschaumotiv unter "animiert, statisch, individuell" aus, beschrifte es noch und gehe dann auf brennen. beim abspielen sollten das vorschaubild als erstes erscheinen, es muß mit ok angeklickt werden, um die dvd zu starten. ich wundere mich ja, dass die vorschau kommt, aber erst am schluss.

danke und gruss

d.n.

newpapa schrieb am 21.01.2013 um 20:14 Uhr

Hallo,

es ist immer noch nicht klar, was du machst.

- Hast Du 2 Filme im Bearbeitungsmodus (Vorspann  und Hauptfilm) oder ist das ein Film?

- Was ist bei Dir "Vorschau"; meinst du damit das Menü = das was man im Brennmenü macht

So wie Du das beschreibst, läuft zuerst der Film ab und dann erscheint das Menü? Richtig so? ->

Dann kann ich mir im Moment nur vorstellen, dass Du Deinen Film als "Intro" eingestellt hast. Das Intro läuft zuerst ab und dann erscheint erst das Menü. -> Kontrolliere rechts oben im Brennmenü -> Introvideo aktiviert?

dnester schrieb am 22.01.2013 um 10:10 Uhr

hallo, ich habe nur 1 film im bearb.modus und ging dann auf brennen, sehe dort die vorschau und kann diese bearbeiten. bei introvideo ist kein häkchen drin. das habe ich jetzt getan und werde aufgefordert, einen namen zu vergeben, warum weiß ich nicht. und wenn ich das häkchen bei introvideo wieder entfernen will, werde ich gefragt, ob ich das introvideo aus dem projekt entfernen möchte. das habe ich nicht getan und da stehe ich nun.

nur verstehe ich nicht, warum das programm nicht schon so voreingestellt ist, wie es normalerweise auch ablaufen soll, d.h. zuerst die vorschau und dann der film.

danke

d.n.

newpapa schrieb am 22.01.2013 um 12:20 Uhr

Hallo,

wir sollten uns einigen, dass deine Vorschau das (DVD)-Menü ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

- Das Intro war der von mir vermutete Fehler, weil das nach meiner Kenntnis die einzige Möglichkeit ist, etwas vor dem Menü abzuspielen. Also das Häkchen entfernen und " ... aus Projekt entfernen" mit ok bestätigen.

- Die Voreinststellung ist so - habe noch nie was anderes erlebt und kenne auch keine Einstellung die dies ändern könnte -, dass die DVD mit der Anzeige des Menü startet.

- hat Dein DVD-Player eine Autostarteinstellung, welche das Menü überspringt? Fragen :

Wenn das Menü angezeigt wir, startet dann die DVD (erneut)?

Wie verhält sich die DVD im PC?

Wie wird das Image wiedergegeben wenn man es direkt von der Festplatte (z.B. mit VLC-Media-player) abspielt?

Welche Menüvorlage hast Du ausgewählt und wie hast du sie weiter bearbeitet? Läuft die Menüvorschau korrekt ab?

dnester schrieb am 22.01.2013 um 13:14 Uhr

hallo, also o.k. die vorschau ist das menue. im pc startet die dvd mit dem filmanfang, am schluss kommt das menue. das menue läuft korrekt ab, bei anklicken des menues startet der film von vorn. das gleiche läuft bei meinen beiden dvd-playern ab. das intro habe ich auf deinen hinweis mal angeklickt und dann wieder rausgenommen. finde aber "...aus projekt entfernen" nicht.  bei den anderen fragen bin ich etwas überfordert. bin dann deswegen bei einem spezi und melde mich am späten nachmittag nochmal. danke einstweilen.

d.n.

wabu schrieb am 22.01.2013 um 13:56 Uhr

die vorschau ist das menue. im pc startet die dvd mit dem filmanfang, am schluss kommt das menue. das menue läuft korrekt ab, bei anklicken des menues startet der film von vorn. das gleiche läuft bei meinen beiden dvd-playern ab

Das ist so voreingestellt: wenn der Film zu Ende gezeigt wurde geht er wieser auf das Menue zurück.

Das kann man aber einstellen dass er das nicht macht.

Dafür gehst du im Brennmenue oben links auf Bearbeiten, dann rechtsklick in das Menue, Eigenschaften wählen.

Dann kommt sowas:

Da kannst du z.B. Wiedergabe stoppen anklicken

Zuletzt geändert von wabu am 22.01.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

newpapa schrieb am 22.01.2013 um 15:29 Uhr

Hallo,

@wabu: Das Problem des Fragestellers besteht darin, dass die DVD sofort mit dem Film startet und nicht mit dem Menü. Das Problem hatte ich bisher nie und durch die Wahl "Aktion am Filmende" kann man das nicht ändern bzw. reproduzieren. Oder hast Du da irgendwelche Erkenntnisse? Wenn kein Intro gewählt ist, habe ich z.Z. keine vernünftige Erklärung für das geschilderte Verhalten. Habe da einiges probiert und konnte in keinem Fall das Menü für den DVD-Start überspringen. So wie der Fragesteller das schreibt, geht er richtig vor.

Ich sage erstmal: Fehlerhaftes Menü und würde neu anfangen.

@dnester. Die Abfrage " Wollen sie das Intro aus dem Projekt entfernen?" kommt, wenn man das Häkchen für Introvideo wegnimmt. Wenn kein Häkchen mehr gesetzt ist, ist alles ok.

wabu schrieb am 22.01.2013 um 15:37 Uhr

Das Problem des Fragestellers besteht darin, dass die DVD sofort mit dem Film startet und nicht mit dem Menü.

habe ich auch geglaubt, aber:

die vorschau ist das menue. im pc startet die dvd mit dem filmanfang

lässt mich denken: das einige Player die  DVD im PC tatsächlich sofort ohne Umschweife abspielen, und

am schluss kommt das menue. das menue läuft korrekt ab, bei anklicken des menues startet der film von vorn.

lässt mich schliessen, das das Menue ja voll funktionsmässig vorhanden ist. Deswegen auch mein Hinweis: am Ende springt alles auf Anfang = Menue

Ich würde dnester raten, die DVD mal auf einem standalone DVD Player zu testen.

Zuletzt geändert von wabu am 22.01.2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

dnester schrieb am 22.01.2013 um 18:20 Uhr

hallo alle miteinander,

ich habe wie von newpapa empfohlen alles nochmal neu gemacht und siehe da, es hat wunderbar geklappt. vielen dank euch allen. in meiner eigenschaft als anfänger werde ich bestimmt mal wieder anklopfen.

hier nur ein gedanke: es sollte während der bearbeitung, z.b. wenn das brennen nicht geklappt hat,  nicht allein der hinweis kommen "es ist ein interner fehler aufgetreten", sondern auch um welchen es sich handelt und wie man ihn beheben kann.

gruss

d.n.