Die magix.info Support Community – Hier findest du Hilfe
Der Zerschneidemodus funktioniert bei mir nicht. Es entstehen keine 2 Bilder nach Betätigen der Zerschneidetaste , Außerdem funktionieren bei meinem Programm die Blenden "Kreuzblende" und "flexible Kreuzblende" nicht.
vielen Dank für Deinen Tipp. Hat leider nichts gebracht. Die Kreuzblende wird zwar ordnungsgemäß zwischen den Szenen angezeigt, jedoch beim Filmablauf nicht berücksichtigt. Ebenfalls ging beim Zerschneiden nichts, egal ob bei der Bildteilung oder beim Ausschneiden des Szenenbeginns bzw. -endes.
Hallo FredW, ich markiere im Storyboard-Modus die entsprechende Filmszene und setze den Abspielmarkierer an die konkrete Position. Danach betätige ich im Zerschneidemodus die Auswahl z.B. "Ende entfernen", allerdings passiert nichts. Die Filmszene bleibt in der ursprünglichen Form und Länge erhalten.
Dass das Bildchen im Storyboard sich nicht ändert, das ist normal. Jedes Objekt wird dort immer exakt gleich dargestellt. Beim Abspielen sollte allerdings natürlich das abgeschnittene Ende fehlen und auch im Storyboard selbst solltest Du bemerken, dass sich die angezeigte Objektlänge ändert.
Andere Frage: Warum Storyboard? Das ist der Einsteigermodus, in dem man kaum etwas vernünftig machen kann und in dem man auch nichts vernünftig angezeigt bekommt. Timeline wäre vielfach besser und damit dringend anzuraten.