designer 9 premium vorschau ok - ergebnis leider nicht

herbertstummer schrieb am 20.10.2013 um 18:01 Uhr

liebe forumsgemeinde,

ich erstelle eine homepage, die vorschau ergibt ein super ergebnis, bei der übertragung kommen komische fehler die ich nicht "orten" kann. was mache da falsch bzw. habe ich da einstellungen verstellt oder kapiere ich das was nicht???

bei "home" und "vereine" 

www.askoe-muehlviertel.at

danke für eure hilfe

Kommentare

marboe schrieb am 20.10.2013 um 18:25 Uhr

[..., bei der übertragung kommen komische fehler...]

Hallo herbertstummer,

was sollen wir denn mit dieser Beschreibung anfangen? Kannst du den Fehler bitte besser beschreiben; was tritt wann auf - oder mache Screenshots.

Was gibt es an den Seiten "Home" und "Vereine" zu bemängeln?  Wir wissen doch nicht wie es aussehen soll.

Falls du die Textzeile "letzte Aktualisierung... " meinst; das liegt an dem eingebundenen Javascript. Da stimmt was mit dem Fremdcode nicht, den du da eingebunden hast.

Gruß Martina

herbertstummer schrieb am 21.10.2013 um 06:50 Uhr

hallotschi,

also, sobald ich fotos importiere und diese skaliere werden diese in internet nach der übertragung einfach total "abgeschnitten" obwohl im WD9  in der vorschau dies optimal funktioniert

kann lieder keine fotos hochladen - funktioniert auch nicht.....

danke für euer bemühen

Freewind schrieb am 21.10.2013 um 10:16 Uhr

Mmm,

ich denke ich kann mir vorstellen was du meinst. gerade auf der Seite "vereine" sehen die einzelnen Fotos zu den Bereichen aus, als seien sie nur horizontal halb dargestellt. Und wenn man die Seite weiter unten betrachtet, sieht man deutlich, daß das Landkarten-Foto horizontal abgeschnitten ist.

Nun, gut aber wieseo?

Kann ich so leider auch nicht raten. Du erwähnst aber, die Bilder sehen gut aus in der Vorschau (Web-Designer File), aber nicht auf der veröffentlichten Homepage (html Datei), auch für mich so nicht einfach nachvollziehbar. Des Weiteren erwähnst du, daß es bei Fotos passiert welche du nach dem Import noch skalierts. Also heißt da, wenn du diese nicht skalierts passiert dieser Effekt nicht?

Nun gut, schauen wir mal wer einen Hinweis dazu geben kann.

Gruesse

herbertstummer schrieb am 21.10.2013 um 10:28 Uhr

hallo freewind,

ja, genau, richtig erkannt!!

nunmehr stellt sich ja noch eine frage - ich verwende win8.1 neu

ich werde dies eventuell dem support mitteilen - oder???

lg

herbert stummer

Freewind schrieb am 21.10.2013 um 14:11 Uhr

Hallo,

im englischen Xara Forum hab ich gelesen:

Xara-Forum

herbertstummer schrieb am 21.10.2013 um 16:22 Uhr

freewind,

thanks (english forum) - leider nix geholfen - bin gespannt was support sagt

was habe ich jetzt getestet

wd 9 prem deinstalliert, mit 32 bit neu installiert (nix) wieder deinstalliert, alte version wd 8 installiert - ebenfalls nix!

nun mit laptop win 8 und wd 9 prem - so halbwegs gelungen - aber nach wie vor schmutzefekte vorhanden

viel arbeit......

also - irgdendwie hats da was

hat wer noch ideen???

oder ähnliche sorgen???

Freewind schrieb am 21.10.2013 um 17:49 Uhr

OK,

so wie es aussieht liegt es am Windows Update. Immer mehr Leute kommentieren Probleme. Genau dein Problem wir übrigens auch hier im Englischen Forum beschrieben: Forum Xara Corrupted Pictures

herbertstummer schrieb am 23.10.2013 um 14:53 Uhr

hallotschi,

ich habe dazu an den support geschrieben

herbertstummer schrieb am 27.10.2013 um 07:21 Uhr

leider bis dato keine antwort

und das problem besteht nach wie vor - bei übergabe von fotos sind diese beschädtigt!!