Kann mir jemand vielleicht hier helfen? ich will mit Music Maker 2019 verzerrte Gitarre über mein interface Line6 UX1 einspielen aber dabei nur den cleanen Sound aufnehmen, oder beide parallel. Geht das mit dem Programm überhaupt?
also, ich habe das mit Reamping rausgefunden, geht alles, richtig lustig! Jetzt will ich gleichzeitig 2 Spuren aufnehmen, ein mal clean und ein mal verzerrt. Oder den Sound von meinem UX1 auf die aufgenommene cleane spur drauf basteln. Geht das ?
Bei mir funktioniert das so (Line 6 Helix): USB Port 1 & 2 nimmt die verzerrte Gitarre auf (1. Spur), USB Port 2 & 3 nimmt das cleane Signal auf (2. Spur) - nun kann ich später das cleane Signal wieder an den Helix schicken und andere Einstellungen probieren. Allerdings arbeite ich nicht mit dem Musik Maker! Sollte da aber auch funktionieren - sofern Du den Line 6 ASIO-Treiber verwendest.
Bei mir funktioniert das so (Line 6 Helix): USB Port 1 & 2 nimmt die verzerrte Gitarre auf (1. Spur), USB Port 2 & 3 nimmt das cleane Signal auf (2. Spur) - nun kann ich später das cleane Signal wieder an den Helix schicken und andere Einstellungen probieren. Allerdings arbeite ich nicht mit dem Musik Maker! Sollte da aber auch funktionieren - sofern Du den Line 6 ASIO-Treiber verwendest.
Gut, aber wie nehme ich 2 Spuren gleichzeitig auf?
...Du musst Spur 1 die USB Kanäle 1 & 2 zuweisen, Spur 2 bekommt die USB Kanäle 3 & 4. Wenn Du die nicht hast, geht's nicht - also nix mit Reamping ;-(