Dialog Neues Projekt - Speicherort

Bernd571 schrieb am 27.08.2020 um 10:48 Uhr

Hallo,
ich habe gerade auf Video deluxe Premium 2020 upgradet (upgegradet?). In den Einstellungen habe ich einen Standard-Speicherort eingetragen. Bisher konnte ich individuell beim Erstellen eines neuen Projekts im Anfangsdialog den Speicherort anpassen. Das entsprechende Feld wird zwar noch angezeigt, ist aber nicht editierbar. In der bisherigen Version ging das noch. Wo finde ich die Einstellung, dass ich das wieder von Fall zu Fall ändern kann? Danke vorab für jeden Tipp!

Video deluxe Premium 2020 Vers 20.01.65 (UDP3)
Windows 10 auf HP Spectre

Kommentare

Markus73 schrieb am 27.08.2020 um 11:24 Uhr

Bisher konnte ich individuell beim Erstellen eines neuen Projekts im Anfangsdialog den Speicherort anpassen.

Das stimmt so nicht. Der Pfad kann und konnte nur dann angepasst werden, wenn du "Medien in Projektordner kopieren" angehakt hast. An diesem Verhalten der Software hat sich nichts geändert, das war auch früher schon so.

BilderMacher schrieb am 27.08.2020 um 11:33 Uhr

Es steht davor Projektordner. Und da gibt es eine Abhängigkeit zwischen der Checkbox und der Editierbarkeit des Speicherortes - für den Projektordner.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Bernd571 schrieb am 27.08.2020 um 12:21 Uhr

Hallo Markus73,
hallo BilderMacher,
vielen Dank für Eure Antworten - das war genau das Problem und die dazugehörige Lösung. Chapeau!