Diashow auswerfen auf USB Stick

Lumpi schrieb am 08.01.2021 um 13:43 Uhr

Hallo, Ich arbeite mit Photostory Deluxe.Die fertige Diashow habe ich ausgeworfen und jetzt ist sie auf dem PC als wmv.Datei mit 9 GB. Ich möchte aber die Diashow direkt auf einen USB Stick , 32 GB, auswerfen. Warum gibt es hierfür keine Option vom Programm ? Das Kopieren der auf dem PC gespeicherten wmv Datei auf den Stick ist leider fehlgeschlagen ,mit Fehlermeldung "zu gross zum kopieren ". Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.01.2021 um 13:49 Uhr

Warum gibt es hierfür keine Option vom Programm ?

Weil ein USB-Stick ein Pfad ist wie jeder andere auch. Es werden ja auch keine speziellen Autos angeboten, um damit nach München zu fahren.

Du gibst den Pfad beim Export an und gut. Ob das Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt. Eine Datei, die ich auf USB-Stick ansehen möchte, habe ich auch gerne am PC, um sie bei Bedarf auch dort ansehen oder an andere Orte kopieren zu können.

as Kopieren der auf dem PC gespeicherten wmv Datei auf den Stick ist leider fehlgeschlagen ,mit Fehlermeldung "zu gross zum kopieren ".

Für mich nicht nachvollziehbar. Was ich an Dateien habe, das kann ich auch kopieren. Könnte evtl. an einem falschen Dateisystem auf dem USB-Stick liegen. Du benötigst für große Dateien zwingend eine NTFS-Formatierung.

Zuletzt geändert von Markus73 am 08.01.2021, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

A380 schrieb am 08.01.2021 um 13:50 Uhr

Der USB Stick muss in NTFS formatiert sein ! Wenn er FAT32 formatiert ist, passen nur max. 4GB Dateigrösse drauf.