Diashow mit Filmabschnitten, Anordnung nach Aufnahmedatum

KLMAGIX schrieb am 28.12.2012 um 23:14 Uhr

In Fotos au fDVD  MX Deluxe habe ich Fotos und Filmabschnitte (die sich fas mit jeder Kamera auch erstellen lassen) auf die Timeline geladen. allerdings ordnen sich die Fildateien nicht nach dem Aufnahmedatum ein sondern am Ende. Dort kann ich sie natürlich nicht brauchen, da ich ja die Diashow in chronologischer Reihenfolge erstellen möchte. Wie kann ich die Anordnung beeinflussen ?

Danke

KLmagix

Kommentare

marion51 schrieb am 29.12.2012 um 16:32 Uhr

allerdings ordnen sich die Fildateien nicht nach dem Aufnahmedatum ein sondern am Ende.  Meinst Du damit die Timeline?

Gruß

KLMAGIX schrieb am 29.12.2012 um 16:55 Uhr

allerdings ordnen sich die Fildateien nicht nach dem Aufnahmedatum ein sondern am Ende.  Meinst Du damit die Timeline?

Gruß

Ja auf der Timeline ordnen sich die Filmchen unabhängig vom Aufnahmedatum am Ende ein.

KLMAGIX schrieb am 29.12.2012 um 17:12 Uhr

Du findest oben rechts neben dem Mediapool einen kleinen Button. Wenn du diesen drückst, kannst du wie im  Windows Explorer die Dateien nach Datum sortieren und dann in Fotos auf CD & DVD importieren.

Danke, ist natürlich richtig. Leider nur bedingt. In Magix (ums gleich vorher zu sagen, Updates sind alle gemacht)
sieht das dann wenn man in der Detailansicht nach dem Aufnahmedatum sortiert so aus:

Ist also nicht wirklich hilfreich.