Die Aufnahme ruckelt im Programm wie auch beim abspeichern!

UniqueNova schrieb am 01.02.2010 um 18:02 Uhr
Hallo miteinander

Ich versuchte heute meine erste Aufnahme zu bearbeiten und leider musste ich fest stellen das diese ruckelt. Das ganze Programm funktioniert einwandfrei und ist schnell nur die vorschau der Bearbeitung und auch wenn ich die Aufnahme abspeichere ruckelt es in einem gleichmässigen Tackt.
Was muss ich tun das ich dieses Problem beheben kann??

Meine Produkte:

-Magix Video Deluxe 16 Premium
-JVC GR PD1 Aufnahmen wurden im Progressiv modus gemacht! 625/25p
-Acer Aspire M7721:
Betriebssystem
  • Windows® 7 Home Premium

Prozessor
  • Intel® Core™ i7 Prozessor mit Intel® X58 Chipsatz

Arbeitsspeicher
  • bis zu 12GB Triple-Channel DDR3 SDRAM (max. 12GB, 6 DIMM Steckplätze)

Grafikkarte
  • gesteckte NVIDIA® PCI-Express X16 Grafikkarte -

Audio
  • High Definition (7.1) Optimized Dolby® Home Theater® audio enhancement, unterstützt Dolby® Digital, Dolby® Pro Logic® II, Dolby® Headphone, Dolby® Virtual Speaker, and Dolby® Digital Live technologies

Schnittstellen
  • Vorderseite:
  • Multi-in-1 card reader, Smart Backup Button, 1x IEEE 1394 port (6 Pins), 2x USB 2.0, 1x Mikrofon, 1x Kopfhörer
  • Rückseite:
  • 6x USB 2.0, 2x PS/2, 1x Ethernet (RJ-45), 6x Audioports, 1x IEEE 1394 (6 Pins), DVI/VGA/HDMI/TV-Out je nach Modell (abh. von Grafikkarte)

Festplatte
  • bis zu 2TB S-ATA Festplatten (5400/7200rpm)

Software
  • Acer eRecovery Management, Acer Arcade™ Deluxe, Microsoft® Office 2007 Trial mit Microsoft® Works, McAfee® Internet Security Suite 2009 Trial, Adobe® Reader®, Nero® 9 Essentials, Oberon GameZone, eSobi™, MyWinLocker®

Zertifikate
  • CE, FCC, BSMI, CCC, ETL, Nemko

MfG Claudio

Kommentare

geschi schrieb am 01.02.2010 um 18:14 Uhr
Hallo
625/25p gibst nicht, meinst du 1280x720p?
Was für eine Graka NVIDIA, ja, aber welche? (genau, mit RAM)
Hattes du bei der Aufnahme dropped Frames? wieviele? ständiges hochlaufen oder nur am Anfang?
War McAfee ausgeschaltet bei der Aufnahme?
Hast du auch eine SD Aufnahme, wenn ja stelle sie an die erste Stelle in dein Projekt, dann erst die HD´s, ruckelt es dann auch noch?
Rosti schrieb am 01.02.2010 um 18:18 Uhr
Die Angaben aus der PRODUKTBESCHREIBUNG brauchen wir nun wirklich nicht!

Interessant ist das, was tatsächlich in Deinem PC steckt:

- welche Taktzahl hat Dein PC?
- wieviel RAM hast DU?
- gesteckte Grafikkarte ist gut - WELCHE Karte ist
  gesteckt???
- mit wieviel RAM?
- und welcher Busbreite?

Deine Kiste kann eine High-End-Maschine sein, aber es ist auch möglich, dass sie in Deiner Konfiguration die Filme in der Vorschau nicht flüssig schafft.

Was meinst Du mit 625/25p - Standard-PAL?
UniqueNova schrieb am 01.02.2010 um 19:53 Uhr
Ok nach etwas pröbeln hab ich festgestellt das es nicht am computer liegen kann.
ich konnte schon vorhandene videos einwandfrei bearbeiten und sogar ne aufnahme die in sd war von der kamera aus.

Meine bevorzugte Aufnahmeauflösung ist 720x576/25p 16:9
wenn ich dies aber so bei der kamera optionen einstelle dan frisst es mir etwa die hälfte der bilder weg!!