Die CPU dreht auf 100 %, Szenen ruckelt in der Timeline beim bearbeiten

dasauge52 schrieb am 25.01.2011 um 21:41 Uhr

Hallo  Mitglieder,

bin mal wieder da und habe eine Frage weil mich die Arbeit mit meinem System ärgert. Mit dem Umstieg von Video Deluxe 2007 plus auf Video Deluxe 16 Premium und der Anschaffung neuer Hardware Laptop Acer Aspire mit Intel core i7 1.6 - 2.8 GH Arbeitsspeicher 4 GB, Windows 7 und einer NVIDA GTS 250 mit 1GB HDD verhindert mir den Spaß am Bearbeiten der Importe. Bei fast jedem Szenenübergang schießt die CPU auf 100 % und die Szenen ruckeln. Szenenübergänge zu bearbeiten ist fast unmöglich, da ich nicht mehr flüssig arbeiten kann. Das Einbauen von PorDAD Adorage Blenden ist nicht mehr möglich.

Meine Hardware ist auf dem allerneusten update Stand. Die Hardwarebeschleunigung im Video deluxe Premium 16 ist eingeschaltet.  Ich möchte meine Freuden mit der Bearbeitung meiner Aufnahmen wieder zurück bekommen.

Was kann ich machen. Einen neuen PC kaufen möchte ich nicht.

Hilfe bitte

dasauge52

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2011 um 22:05 Uhr

Meine Hardware ist auf dem allerneusten update Stand.

Das bezweifle ich einmal bei einen Laptop mit shaered RAM, bei der Graka.

Die Hardwarebeschleunigung im Video deluxe Premium 16 ist eingeschaltet

.....und wahrscheinlich auch die für die MPEG Daten gleich dazu oder?

marion51 schrieb am 26.01.2011 um 12:15 Uhr

Danke für den Hinweis. Habe das Häkchen entfernt. Problem ist aber nicht gelöst. Die CPU anzeige im unteren Teil des Programm zeigt mir weiter bei den Senenübergängen 100% an. Stoppe ich das Abspielen, fällt die CPU wieder zurück auf ca. 30 - 40%. Beim nächsten Szenenübergang schießt es wieder hoch.

geschi hat dich ja schon darauf hingewiesen.

lt haben graka on board.das sind meistens nicht die richtigen. dazu kommt, dass du generell mit deinem lt keine hd material bearbeiten kannst. lt die das können sind sehr dünn gesät und sind unter ca.2500,- euro nicht zu haben.

schau dir bloß mal die anforderungen für den pc an:

profi Tipp für rechnergröße:

http://magazine.magix.com/de/profitipp-ist-mein-rechner-fit-fur-avchd-videoschnitt-und-bearbeitung-0157/

nur technischen hinweis:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

gruß

geschi schrieb am 26.01.2011 um 19:51 Uhr

NVIDA GTS 250m

Genau, das m (Mobility) stört, du solltest shared RAM abschalten, das mag VDL nicht.

Ehemaliger User schrieb am 27.01.2011 um 09:30 Uhr

geh mal in die Programmeinstellungen, der Reiter für Video/Audio und reduziere die Auflösung der Filmdarstellung.

Ich staune immer wieder, Videobearbeitung und ein Acer-Notebook von der Stange. Ist für mich wie Klamotten bei KIK kaufen und dann über die mangelnde Qualität wundern.

Sorry

Werner