Die Installation von Video Deluxe 2014 bricht ab.

KlausPa schrieb am 25.08.2014 um 15:43 Uhr

Bei der Installation erscheint der Hinweis "Überlappender e/a-Vorgang wird verarbeitet" Dieser Hinweis kann nur mit "ok" bestätigt werden. Danach kommt dann der Hinweis auf einen Installtionsfehler. Hier lassen sich Fehlerdetails anzeigen (für mich zu technisch) und eine Kundendienstanfrage senden. Diese Anfrage habe ich Ende letzter Woche versant, aber noch keine Reaktion erhalten. Was tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.08.2014 um 16:25 Uhr

Bei der Installation

Es gibt zwei Arten: von DVD oder über den Downloadmanager.

Welche führst du aus?

Diese Anfrage habe ich Ende letzter Woche versant, aber noch keine Reaktion erhalten.

Darauf kommt auch keine Antwort. An wen auch? Oder hast du eine EMail angegeben und ein Bearbeitungsticket mit Nummer bekommen?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.08.2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

Rohe schrieb am 25.08.2014 um 16:39 Uhr

Bei dieser Fehlermeldiung handelt es sich oft/meist um ein Problem mit dem Windowsinstaller.

Welches Betriebssystem verwendest du und alle Updates eingepflegt?

KlausPa schrieb am 25.08.2014 um 17:29 Uhr

Bei dieser Fehlermeldiung handelt es sich oft/meist um ein Problem mit dem Windowsinstaller.

Welches Betriebssystem verwendest du und alle Updates eingepflegt?

Rechner läuft mit Windows 7 (64 bit) die Updates sind aktuell.

KlausPa schrieb am 25.08.2014 um 17:33 Uhr

Bei der Installation

Es gibt zwei Arten: von DVD oder über den Downloadmanager.

Welche führst du aus?

Installtion erfolgt von DVD

Diese Anfrage habe ich Ende letzter Woche versant, aber noch keine Reaktion erhalten.

Darauf kommt auch keine Antwort. An wen auch? Oder hast du eine EMail angegeben und ein Bearbeitungsticket mit Nummer bekommen?

Immerhin wird die Angabe einer eMail-Adresse abgefragt und das Fehlerprotokollgeht als Anhang mit. Da darf  ich, glaube ich, schon mit ner Antwort rechnen (zumal genau dies auch angekündigt wird "ein Techniker wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen") Die angegebene eMail-Adresse existiert - einer Kontaktaufnahme stünde also nix im Weg.

KlausPa schrieb am 25.08.2014 um 18:41 Uhr

@ Rohe

@ Bildermacher

Ich habe gerade nochmal einen Installationsversuch unternommen. Allerdings unter einem anderen Benutzerprofil (aber auf demselben Rechner). Das jetzige Benutzerprofil hat (im Gegensatz zu den zurückliegenden Versuchen) KEINE Admin-Rechte!

Was soll ich sagen - es hat zwar einen Moment gedauert, aber nun lief die Installation problemlos bis zum Ende durch. Auch die Registrierung hat keinerlei Probleme bereitet.

Keine Ahnung warum (weil keine Änderung ausser dem Benutzerprofil vorliegt) - aber wenn's jetzt läuft soll es mir recht sein.

Euch beiden jedenfalls vielen Dank für die Antworten und den Versuch zu helfen.

skipperuwe schrieb am 02.10.2014 um 17:01 Uhr

@ Rohe

@ Bildermacher

Ich habe gerade nochmal einen Installationsversuch unternommen. Allerdings unter einem anderen Benutzerprofil (aber auf demselben Rechner). Das jetzige Benutzerprofil hat (im Gegensatz zu den zurückliegenden Versuchen) KEINE Admin-Rechte!

Was soll ich sagen - es hat zwar einen Moment gedauert, aber nun lief die Installation problemlos bis zum Ende durch. Auch die Registrierung hat keinerlei Probleme bereitet.

Keine Ahnung warum (weil keine Änderung ausser dem Benutzerprofil vorliegt) - aber wenn's jetzt läuft soll es mir recht sein.

Euch beiden jedenfalls vielen Dank für die Antworten und den Versuch zu helfen.

Ich kann das nur bestätigen, hat bei mir auch so geklappt!!   Neues Konto mit Admin - Rechte und alles ist in bester Ordung. Vielen Dank für den Hinweis!!

funnyml schrieb am 02.10.2015 um 14:05 Uhr

Ich habe ebenfalls diesen Fehler bei mehreren Magix Produkten unter Windows 10 x64 gehabt. Sowohl mit einer DVD Version als auch der Downloadvariante. Die betreffenden Windowsupdates, die man entfernen soll, gibt es unter Win10 nicht mehr, weshalb ich fast verzweifelte. Mittlerweile konnte ich meine Magix Programme wieder installieren.

Folgendes hat bei mir im Falle von Magix Video Deluxe 2016 geholfen (Schritt 3 kann eventuell übersprungen werden):
1) über den Downloadmanager heruntergeladen
2) zum Downloadort wechseln (in meinem Fall C:\Users\mein_name\AppData\Local\Temp\mgx4fmmbh79)
3) im Ordner "product" die Video_deluxe_2016_DLV_de-DE_setup.xml editiert (alles zwischen <SubInstaller> und </SubInstaller> gelöscht)
4) Video_deluxe_2016_DLV_de-DE_setup_x64.ms_ in Video_deluxe_2016_DLV_de-DE_setup_x64.msi umbenannt und gestartet
5) Magix Video Deluxe wurde installiert und ich kann es problemlos starten

Vermutlich können so auch DVD Versionen installiert werden, solange diese MSI enthalten ist.

ivailo-radulov schrieb am 14.05.2017 um 20:09 Uhr

Ich hatte haargenau das gleiche Problem mit dem neuesten Update von Video Pro X und dem Music Maker Premium. Ich benutze ebenfalls Windows 10 x64 und hatte daher logischerweise auch die zuvor genannten Windows-Updates nicht, die ich hätte löschen können. Komischerweise brachte bei mir auch die Lösung mit dem neuen Benutzerkonto nichts.

Nach vielen Stunden vergeblichen Recherchierens und Herumprobierens bin ich dann endlich und Gott sei Dank auf folgende Lösung gestoßen:

1. Umbenennen der Datei C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18 in C:\ProgramData\Microsoft\Crypto\RSA\S-1-5-18_old
2. Zur Sicherheit Wiederherstellungspunkt erstellen
3. Herunterladen des Sicherheitsupdates für SQL Server 2012 SP1 (KB3045318) [allerdings weiß ich nicht genau, ob ich dieses worklich benötigt hätte].
4. Installation des Sicherheitsupdates (zur Sicherheit habe ich sowohl die x86 als auch die x64 Variante installiert, zuerst die x86, danach die x64, ohne PC-Neustart dazwischen).

5. PC neu starten und es dann noch einmal versuchen. Bei mir hat's dann funktioniert wie ein Traum!!! :-)