Die perfekte Darstellung/Widergabe der Reiseroute

Sealando schrieb am 13.08.2019 um 11:33 Uhr

Guten Morgen liebe Forumsgemeinde

in einem Monat fliege ich nach Fuerteventura in die Ferien.

Bereits laufen die Vorbereitungen (was das Filmen und das daraus resultierende Ferienvideo anbelangt) auf Hochtouren. Film-Intro und Filmtitel wurden in Magix Video Deluxe 2015 Pro schon mal erstellt und paratgemacht.

Nun such ich nach der Perfekten Lösung/Darstellung wie ich unsere Flugroute (Zürich-Fuerteventura) schön ins Video einbinde. Es soll mal was Neues, Besonderes werden!

Bisher machte ich meine Routenanimationen immer via Googlemaps (Karte aussuchen, Bild speichern) und Routegenerator (rote, animierte Linie erzeugen). Die Reiseroute hab ich dann immer in einem Splitscreen in Magix Video Deluxe eingebaut. (Links die animierte Reiseroute, rechts ein Video des Flugzeugs und Aufnahmen aus dem Flugzeugfenster).

Tönt doch irgendwie langweilig, in jedem Video auf die selbe Art die Reiseroute für den Filmbetrachter darzustellen 😐😕

Daher such ich nach anderen Möglichkeiten/Ideen ... wie ich in meinem Ferienvideo dann die Flugroute Zürich-Fuerteventura spannend und mal etwas anders darstellen kann.

wie macht Ihr das?

hat mir jemand von Euch einen Vorschlag oder eine tolle Idee?

ich würde mich über Eure Antworten herzlich freuen 😄😊😋

Grüsst Euch: Pascal

Kommentare

Sealando schrieb am 13.08.2019 um 16:28 Uhr

Hallo FredW

herzlichen Dank für Deine Antwort.

das tönt ja recht spannend! Muss ich mir aber in Flightradar24 ein Abo lösen um das -wie von Dir beschrieben auch zu können?

und bezüglich Vasco da Gamma: ist das ne Freeware-Software oder was kostet die?

hast Du evt. einen Beispielsfilm wo man die von Dir beschriebe gute Idee auch als Resultat sehen kann?

Katharina schrieb am 13.08.2019 um 17:37 Uhr

und bezüglich Vasco da Gamma: ist das ne Freeware-Software oder was kostet die?

Vasco da Gama 11 beim aktuellen VDL Premium inklusive.

marion51 schrieb am 13.08.2019 um 18:18 Uhr

@Sealando

Das aktuelle Programm findest Du unter Motion Studios

https://motionstudios.de/Vasco-da-Gama

Ist natürlich nicht günstig.

VDG 11 ist schon überholt.

Sealando schrieb am 13.08.2019 um 18:22 Uhr

Herzlichen Dank Euch allen für Eure Tips und Links !

Ich habe nun zwischenzeitlich mein Flightradar-Account auf die Goldversion upgedated. (hätte das gemäss Euren Angaben ja eigentlich nicht gebraucht, aber … ich wollte in dieser App schon länger etwas mehr rausholen und sehen.

Also hab ich die Gelegenheit gleich genutzt, endlich mal auf die Gold-Version upzugraden.

Doch...

wie genau geh ich nun vor, um einen Flug in Vergangenheit zu sehen?

Ich meine … ich kann mich zwar unter www.flightradar24.com anmelden und es wird mir oben rechts dann auch gezeigt dass ich die Gold-Version verwende.

Jetzt such ich im Suchfeld nach einem Flug (zb. WK212 welcher heute war)

Der Flug wird gefunden … und jetzt ? - ich kann nur auf Play drücken, nirgends aber auf Playback. Und … obwohl ich angemeldet bin, kann ich das Video dieses Flugs nicht in Vollbild sehen.

was mach ich falsch ??

Ehemaliger User schrieb am 14.08.2019 um 17:16 Uhr

Das ist hier ein Magix forum

Für Fragen zum flightradar solltest du da nachschauen

Sealando schrieb am 14.08.2019 um 17:32 Uhr

Das ist hier ein Magix forum

Für Fragen zum flightradar solltest du da nachschauen

Ups! Natürlich klar!

sorry !!!!