Mit der neuen Version Photostory deluxe 2025 des Programms sehe ich nicht mehr im rechten Feld, welche Dateien ich verwendet habe. Wie kann ich diese rote Markierung wieder sichtbar bekommen?
Hallo Bildermacher, vielen Dank für die Rückmeldung!.. leider komme ich damit aber immer noch nicht weiter. Was ist den der Projektordner? Mein Ziel: ich habe irgendwo in einem Ordner meine Bilder und das Fenster rechts oben zeigt mir mit den roten Markierungen an, dass ein Bild verwendet ist. Ich will nämlich die nicht verwendeten dann löschen und ohne die Anzeige geht das nicht. Früher ging das problemlos. Gibt es da eine Lösung? Danke nochmal für Hilfestellung das hinzubekommen...Viele Grüße, Shorty
Ein Projektordner ist der Ordner, in dem du deine Videoclips, Fotos usw. speicherst, die du dann in deinem eigenen Projekt verwendest. Ich erstelle einen Projektordner und kopiere alle verwendeten Dateien hinein.
Du kannst auch beim Starten von Photostory das Kontrollkästchen „Medien in Projektordner kopieren“ aktivieren und einen Projektordner angeben, in den du sie kopieren möchtest. So musst du keine ungenutzten Dateien löschen.