Die Vorlagen (z.B. Intro/Outro Basic) lassen sich nicht einfügen!

RedJohn schrieb am 12.09.2017 um 10:54 Uhr

Liebe Forum-Mitglieder!

Ich habe aktuell die MAGIX Video Deluxe 2017 Premium auf meinem PC installiert.

Dabei sind jede Menge tolle Vorlagen etc. Das Ganze hat nur einen Schönheitsfehler.
Was ich auch tue, keine der Vorlagen lässt sich in meine bestehende Filme einfügen.
Bei den Text Intros funktionert es - jedoch bei den Intro- / Outro-Animationen geht
es leider nicht. Die lassen sich nicht einbinden.

Das Problem hatte ich auch schon bei früheren Versionen - habe es dann einfach sein gelassen.
Nur jetzt ist irgendwann einmal gut. Entweder die Software funktioniert, oder ich suche mir eine
andere Software aus.

Was mache ich da nur falsch?
Kann mir da einer einen Tipp geben?

LG Ralf

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 12.09.2017 um 11:12 Uhr

Du musst die jeweiligen Effekte immer AUF ein Objekt ziehen und nicht auf eine leere Spur.

Bei einem intro/Outro muss also bereits ein Objekt auf der Timeline liegen, auf das Du den entsprechenden Effekt per Drag and Drop drauflegen (überlagern) kannst.

RedJohn schrieb am 12.09.2017 um 11:28 Uhr

HERZLICHEN DANK 😉!

Das hat jetzt mal funktioniert!
Nur, wollte ich dass eine oder andere Intro blank davor setzen.
Wenn ich das aber immer auf ein Objekt ziehen muss - geht das ja nicht.
Oder gibt es da Tricks für?

LG Ralf

A380 schrieb am 12.09.2017 um 11:32 Uhr

Das Intro/Outro hat sich unterhalb deines Objektes eingefügt.

Du kannst jetzt das Objekt löschen nachdem die Gruppe aufgeöst wurde.

Zuletzt geändert von A380 am 12.09.2017, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

RedJohn schrieb am 12.09.2017 um 11:59 Uhr

Herzlichen Dank!

Darf ich Fragen, wie du dass meinst; "nachdem die Gruppe aufgelöst wurde"?

LG Ralf

A380 schrieb am 12.09.2017 um 12:03 Uhr

Nachdem das Intro/Outro auf dein Objekt gezogen wurde, werden Intro/Outro plus deinem Objekt als Gruppe definiert.

Diese Gruppe musst du jetzt auflösen (offenes Kettensymbol) um dein einzelnes Objekt wieder zu löschen.

RedJohn schrieb am 12.09.2017 um 12:43 Uhr

Nachdem das Intro/Outro auf dein Objekt gezogen wurde, werden Intro/Outro plus deinem Objekt als Gruppe definiert.

Diese Gruppe musst du jetzt auflösen (offenes Kettensymbol) um dein einzelnes Objekt wieder zu löschen.

Hallöchen aus dem Hunsrück!

Ich möchte mich bei Ihnen (dir) recht herzlich für die ausführliche Hilfe bedanken.

Vielleicht kann ich mich mal revanchieren.

LG Ralf