Die wiedergabe der aufgenommene Spur funktioniert nicht (Samplitude Magix 2014)

erwinvandongen schrieb am 13.11.2013 um 18:43 Uhr

Hallo

Wenn ich eine Spur aufgenommen habe ist es nicht möglich dies wiederzugeben. Auch die wiedergage während die Aufnahme eines zweiten Spurs funktioniert nicht. Ein Importierter MP3 soud läst sich schon abspielen. Die abspiel geräte sind offenbar in ordnung, nur mit der Einstellung stimmt etwas nicht. Habe schon Stund um Stund versucht dieses Problem zu beheben, bis jezt leider ohne Erfolg. 

Nutze ein Interface Steinberg UR22   und      Win7

hat jemand hier eine Idee?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2013 um 19:29 Uhr

Welche Treibereinstellung, welches Monitoring eingestellt

erwinvandongen schrieb am 14.11.2013 um 20:15 Uhr

Hallo Janvo, danke für die reaktion.

Meine master einstellung ist "Manuel mastering", obwohl ich nicht sicher bin ob das dasjenige ist was du meinst.

Weiter noch Mein System: Intel (R) core (TM) i3-2100 cpu @ 3.10 GHz Ram 4.GB 64 bit

Drive: Yamaha Steinberger USB Drive V1.7.1.

Ich suche weiter noch ein Handbuch für das program von Magix,  Hab heute wieder versucht weiter zu kommen, aber sobald ich auf wiedergabe der tonspur drücke ist ein lauter räuschen zu hören.

Ich gebe nicht auf und bin über weitere tips sehr dankbar,

gruß Erwin

Ehemaliger User schrieb am 15.11.2013 um 04:44 Uhr

Nicht Mastering, Monitoring, das sollte ganz rechts stehen der regler,wird denn bei der aufnahme auch eine kurve angezeigt und aufgenommen. Exportiere doch mal das aufgenommene und ist es dann ok

mc_micro2000 schrieb am 06.01.2016 um 13:08 Uhr

Hallo Janvo,

darf ich das Thema, das ja schon etwas älter ist, weiter führen?

Ich habe das gleiche Problem mit Samplitude Music Studio 2014. Ich habe es geschafft, den Asio4all-Treiber so einzustellen, das ich meine E-Gitarre bei der Aufnahme über ein USB-Interface-Kabel mithören kann. Es werden auch Audiowellen erzeugt.

Aber diese kann ich nicht abspielen, ich höre nichts bei der Wiedergabe. Auch wenn ich die Audiodatei exportiere wird sie zwar abgespielt, aber man hört nichts.

An was liegt es?

Vielen Dank.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2016 um 21:50 Uhr

Wer mit Musik arbeitet sollte eine vernünftige soundkarte haben und kein asio4all verwenden,eine vernünftige soundkarte löst viele Probleme bei der Bearbeitung. Wobei ich das Monitoring bei mir über einen externen Mischer regele, ansonsten kann du mich privat anschreiben und telefonieren geht auch.